27.01.2011Magdalene Zuther
„Il giardinetto del Paradiso“ mit ihren „Maskentänzen“
Gudrun Fuß, Viola da gamba & Diskant-gamba
Zorro Zin, Theorbe & Barockgitarre
Kaung-Ae Lee, Cembalo & Leitung
2011 feiert das Barockensemble „Il giardinetto del Paradiso“ um die Wuppertaler Cembalospielerin Kaung-Ae Lee sein 10jähriges Jubiläum.
Zu diesem Anlass präsentieren sie ihr neues Programm „Maskentänze“. Mit den Englischen Maskentänzen aus dem 16. und 17. Jahrhundert erlebt das Publikum tanzende Hexen, schwebende Nymphen, Liebe und Melancholie… sowie charakteristische Barock- und Renaissancemusik aus Italien und Spanien.
„Il Giardinetto del Paradiso“, das 2001 gegründet wurde, spielt in der ständigen Besetzung Blockflöte, Laute, Viola da gamba und Cembalo/Orgel. Das Repertoire des Ensembles reicht von der polyphonen Musik der Renaissance bis zur virtuosen Musik des Hochbarocks.
Klare Präzision, virtuose Glanzleistungen und lebendige Darstellung verschiedener Emotionen lassen die Musik vergangener Jahrhunderte wieder lebendig werden. Das Ensemble kann auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit versierten Gastsolisten zurückblicken. „Il Giardinetto del Paradiso“ hat einen festen Platz in beliebten Konzertreihen im In- und Ausland und arbeitet mit Labels in Deutschland und Süd-Korea an CD-Produktionen.
Samstag, 29. Januar 2011, um 20:00 Uhr
Luisenstr. 100, Wuppertal-Elberfeld
www.zinmusic.net
Eintritt frei – um eine Spende wird gebeten.
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen