Ab ins Kino! KING PING ist da!

Mit rund 1.000 Besuchern fand gestern die Premiere von KING PING im Cinemaxx statt. Jetzt gilt es, die Wuppertaler Produktion zum Kinoerfolg zu machen und die Wuppertaler können dazu beitragen!

Schräg, spannend, lustig, top besetzt und komplett in Wuppertal gedreht, produziert und finanziert – das ist KING PING Tippen Tappen Tödchen!

Aktuelle Stellenangebote:

Die Story: Clemens KING Frowein (SIERK RADZEI), Pinguinpfleger und Ex-Polizist, hat von allem zu viel: Figur, Frisur, Freunde – vor allem Freaks: Seit seiner Suspendierung wohnt King im Hinterzimmer des schrillen Szeneladens „Biggi Baby“. Hier hängen sie alle ab und irgendwie ist immer Party bei der singenden Friseuse BIGGI (BELA B.).So könnte es ewig weitergehen. Wäre da nicht dieser Ex-Kollege, den King seit Jahren wiedertrifft.

Denn am nächsten Morgen ist der tot, mit gebrochenem Genick, am Ende einer Treppe. Die Polizei glaubt an einen Unfall, King natürlich nicht und pfuscht seinem uncoolen Nachfolger Kommissar ELLBROICH (GODEHARD GIESE) mächtig ins Handwerk. Mit einer Soko der anderen Art stehen King neben zwei verpeilten Tierpflegern der schwule Türsteher WÖLFKEN (HANS-MARTIN STIER) und eine zickige Pathologin (JANA VOOSEN) zur Seite. Doch auf seiner Suche nach dem Treppenmörder kassiert er nicht selten Schläge. Und je näher er dem Mörder kommt, bietet King sich ihm als nächstes Opfer an…

LILAY HUSER als kettenrauchende Nachbarin und CHRISTOPH MARIA HERBST als „lokaljournalistische Pestbeule“ machen den Wahnwitz komplett. Übergewichtig und unkorrekt walzt King durch diesen Crime Comic, begleitet von einem Mördersoundtrack, cooler als der Tod.

Ab ins Kino!Ab ins Kino!

Nicht nur für Wuppertaler ein absolutes Must-have! Der rasante Film mit tollen Effekten und Schnitten sowie guter Musik hat das Potential zum Kultstatus!
Die Besucherzahlen vom Kinostartwochenende, also von DONNERSTAG bis SONNTAG, entscheiden über den KINOERFOLG. Ob ein Film nach einer Woche rausfliegt – oder in die TOP TEN geht und weitere Kinos den Film haben wollen!
Deshalb: AB INS KINO! Und Freunde, Verwandte, Angebetete, ob Pinguin oder Mensch, ALLE einfach mitnehmen zum KING PING KUCKEN!

Hier der Trailer als Appetithäppchen.

Quelle: www.kingpingderfilm.de/CtE

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert