Abramovic-Schülerin Anna Berndtson performt 6 Stunden

Zur Kunst- und Museumsnacht wird die Abramovic-Schülerin Anna Berndtson heute abend eine 6-stündige Performance präsentieren.

Nach einem erfolgreichen Messeauftritt auf der Kunstmesse Berliner Liste, geht es heute auch in Wuppertal weiter: Zur Kunst- und Museumsnacht am 26. September präsentiert die Galerie Kunstkomplex von 18 bis 24 Uhr die schwedische Künstlerin Anna Berndtson mit ihrer sechsstündigen Performance RIPPING PIECE.

1972 in Malmö, Schweden geboren, studierte Anna Berndtson bei Prof. Marina Abramovic an der HBK Braunschweig. Ihre Werke waren bisher u.a. im Van Gogh Museum Amsterdam, Museum of Modern Art Dublin und PS1 MoMA zu sehen. Erst letzte Woche war sie mit einer Long Durational Performance in der renommierten Fondation Beyeler in Basel zu sehen. Heute abend ist Anna Berndtson in Wuppertal zu Gast und wird mit ihrer Performance wieder an Grenzen gehen; an ihre eigenen, aber sicher auch an die des Betrachters.

ON Y VA - Wuppertal-Sonderedition
Exklusiv zur Kunst- und Museumsnacht hat die Künstlerin eine Wuppertaler Sonderedition aus ihrer Reihe „ON Y VA“ aufgelegt. Die 13×18 cm großen Fotografien sind nummeriert und signiert und heute für 25 Euro erhältlich.

Ihre Einzelausstellung ON Y VA mit performativen Fotografien und Videos ist noch bis 14. Oktober zu sehen. Weitere Arbeiten der Künstlerin wird die Galerie Kunstkomplex Ende Oktober auch auf der blooom/art.fair auf dem Kölner Messegelände präsentieren, bevor es dann gleich weiter nach Liverpool geht, wo die Gruppenausstellung „Art of the Lived Experiment“ im BLUECOAT eröffnet wird.

 

26. September 18-24h
RIPPING PIECE  sechsstündige Performance
Galerie Kunstkomplex

noch bis 14. Oktober
ON Y VA – Einzelausstellung
Galerie Kunstkomplex

23. – 27. Oktober
BLOOOM / ARTFAIR
Koelnmesse Halle 2 | Stand C-06

08. November – 03. Januar 2015
„Art of the Lived Experiment“
BLUECOAT Liverpool, UK

 

Galerie Kunstkomplex
Hofaue 54 | Eingang: Wesendonkstr. 12
D-42103 Wuppertal
tel +49 202 39 31 24 94
info@kunstkomplex.net
mehr Infos auf www.kunstkomplex.net

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert