17.09.2018Klosterkonzerte
Chor- und Orgelkonzert in der Klosterkirche Beyenburg
Die Emmaus-Kantorei unter Leitung von Klaus-Peter Pfeifer ist zum zweiten Mal zu Gast in der Beyenburger Klosterkirche. Unter dem Titel „Jubilate Deo“ bringt wird die Emmaus Kantorei das Programm ihres großen Herbstkonzertes zu Gehör, gemeinsam mit Gesangssolisten und mit Kirchenmusikdirektor Jens-Peter Enk an der Orgel.
Im Mittelpunkt des Konzertes stehen der musikalische Jubelgesang mit Kompositionen von Wolfgang Amadeus Mozart, László Halmos, Halfdan Kjerulf und die Erstaufführung des 100. Psalms „O Be Joyful in the Lord“ von Toni Ulrich. Ergänzt wir das abwechslungsreiche Programm mit Chor- und Orgelmusik aus fünf Jahrhunderten und der Messe in C-Dur des französischen Romantikers Charles Gounod, dessen Geburtstag sich in diesem Jahr zum zweihundertsten Male jährt.
Ausführende:
Emmaus-Kantorei Willich
Birgit Lindenau, Sopran-Soli / Flavio Cordero, Tenor-Soli
Uwe Quittmann, Bass-Soli
Jens-Peter Enk, Orgel
Klaus-Peter Pfeifer, Musikalische Leitung
Wie alle Beyenburger Klosterkonzerte dienen die Einnahmen zur Unterstützung des Fördervereins zum Erhalt des Klosters Beyenburg. Daher wird eine Spende von 10 Euro erhoben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Das nächste Konzert in der Beyenburger Klosterkirche ist das Konzert im Rahmen der Wuppertaler Orgeltage am Sonntag, den 30.09.2018 um 16 Uhr. Unter dem Titel „Barocke Pracht“ steht das Konzert für Trompete und Orgel, das von Moritz Lopper mit der Trompete und Wolfgang Kläsener an der Seifert-Orgel gestaltet wird. Hier wird ein Eintritt von 10 Euro erhoben.
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen