09.07.2018Claudia Otte
Das Literarische Quartier – Fuchs · Zerbolesch · Kasten
Freitag, 13. Juli 2018 19:30
im Hof des BürgerBahnhof, Bahnstr. 16
Thema „ABGRÜNDE“
Anke Fuchs
geboren 1973 in Wuppertal, lebt und schreibt bereits seit 1992 in Köln, seit 2003 auch als Slam-Poetin. 2008 und 2010 erreichte sie bei den deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften das Halbfinale. Zahlreiche Veröffentlichungen und die CD „rasendlangsam“ Moderation verschiedener Lesebühnen in Köln und Bonn.
Hank Zerbolesch
Der Wahlwuppertaler schreibt Romane, Hörspiele und Kurzgeschichten. Meistens über Menschen, häufig über Zustände, oft über einen Mangel. Eine der für ihn drängendsten Fragen ist, warum Menschen tun, was sie tun. Seine Antworten sind inspiriert vom Minimalismus, dem alten Oi! und dem neuen Rap.
Jürgen Kasten
in Berlin geboren, im Ruhrgebiet aufgewachsen, lebt seit den sechziger Jahren in Wuppertal. Kurzgeschichten für Anthologien und Zeitschriften, Kulturberichte für ein Internetmagazin und mehrere Kriminalromane veröffentlicht. Als pensionierter Kommissar kennt er sich mit Menschen am Abgrund aus. Er liest eine schwarzhumorige Geschichte.
Musikalische Begleitung: Corinna Schäfer, Gitarre und Burkhard Schuchardt, Saxophon spielen Werke von Telemann und Hovhanes.
Veranstaltet und moderiert werden die Lesungen von Marina Jenkner vom Kulturort „Die arme Poetin“.
Für Sitzgelegenheiten, Getränke und ein WC ist gesorgt.
„Das Literarische Quartier“ wurde für eine Förderung durch den Bergischen Kulturfonds ausgewählt, weitere Unterstützung gibt es von der Gesellschaft für Literatur in Nordrhein-Westfalen. Der BürgerBahnhof Vohwinkel und die Bergische Musikschule konnten als Kooperationspartner gewonnen werden.
Eintritt frei. Um eine Spende wird gebeten.
www.marina-jenkner.de
Quelle: https://www.facebook.com/events/168317620514143/?active_tab=about
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen