19.10.2018Claudia Otte
Dörte aus Heckinghausen schaut wieder auf die Bühnen
Dörte aus Heckinghausen lädt wieder »auf´n Tässken Kaffee« und zum Plausch in ihr zweites Wohnzimmer ein – das Kronleuchterfoyer des Opernhauses! Hier entdeckt sie, was sich neben ihrer Barmer Küchenoper auf und hinter den Brettern, die die Welt bedeuten, alles abspielt. Dabei nimmt sie Schauspieler_innen, Sänger_innen und aktuelle Stücke der Wuppertaler Bühnen mit ihrer ganz eigenen, herzlich bergischen Art unter die Lupe. In der Oktoberausgabe ihrer Bühnenschau erkundet Dörte wieder neue Wege in die Welt des Theaters.
War bisher Barmen ihr ›Land des Lächelns‹, entdeckt sie nun in der gleichnamigen Operette von Franz Lehár das ferne China als Ort der Liebe. Auch vor Heinrich von Kleist macht Dörte nicht halt und möchte den großen Spaß teilen, den sie an der Inszenierung seines Lustspiels ›Der zerbrochne Krug‹ hat. Als Gäste begrüßt sie mit großer Freude den Tenor Sangmin Jeon (›Dein ist mein ganzes Herz‹), den neuen Chefdramaturgen der Oper, David Greiner und den Schauspielintendanten Thomas Braus, der sich gleich nach dem Besuch in Dörtes Wohnzimmer in den Dorfrichter Adam (›Der zerbrochne Krug‹) verwandelt.
DÖRTES BÜHNENSCHAU So. 28. Oktober 2018, 15:00 Uhr, Kronleuchterfoyer Opernhaus Tickets: 9,00 € Ticket- und Abo-Hotline: 0202 563 7666
KulturKarte Wuppertal,
Kirchplatz 1
Öffnungszeiten Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa. 10-14 Uhr
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen