13.09.2013kunstkomplex
DUNKEL mit Licht
Niemand hat nicht damit gerechnet, dass die Ausstellung so viele Leute erreicht. Umso größer ist die Freude über den Erfolg. Es waren nahezu alle Altersgruppen vertreten. Schulklassen und Seniorengruppen und auch viele auswärtige Gäste aus Köln und dem Ruhrgebiet sind extra angereist. Erreichen wollte sie, dass sich die Menschen intensiver mit Kunstwerken auseinander setzen. Dieses erklärte Ziel ist aufgegangen. Gäste, die sich normalerweise kaum mit einem Werk beschäftigen, haben sich teilweise mehrere Stunden im Dunkeln aufgehalten, alles ganz genau ertastet, auf sich wirken lassen. Bleibt zu wünschen, dass diese „Seh-Erfahrung“ einigen in Erinnerung bleibt, und künftig auch bei Licht eine intensivere Auseinandersetzung stattfindet. Es gibt sicher das ein oder andere Werk, was dies verdient hätte.
Wer die Dunkel-Ausstellung bisher noch nicht „gesehen“ hat, hat noch zwei Gelegenheiten. Im Rahmen der „Wuppertal 24h live“ ist die Galerie am 13.09. von 15h bis Mitternacht geöffnet. Und bevor am 14.09. um 18h das Licht angemacht wird, gibt es von 15 bis 18 Uhr noch ein Mal die Möglichkeit, die Ausstellung im Dunkeln zu erleben.
Zu entdecken gilt es Werke von Paul Dieter Haebich, Zahra Hassanabadi, Steven Hautemanière, Mila Kadushka, Stephan Kimmerl, Claudia Knuth, Adele Mills, Acher Reinbold, Sala Seddiki und Dietmar Wehr. Gefördert wurde dieses Ausstellungsprojekt vom Wuppertaler Kulturfonds und vom Kulturbüro der Stadt Wuppertal. Der Eintritt kostet €2 / €1. Der Eintritt zur Finissage ist frei.
DUNKEL im Dunkeln:
Freitag, 13.09. von 15h bis Mitternacht
Samstag, 14.09. von 15h bis 18h
DUNKEL mit Licht:
Finissage am 14.09. ab 18h
Galerie KUNSTKOMPLEX
Hofaue 54 | Eingang: Wesendonkstr. 12
42103 Wuppertal-Elberfeld
tel 0202 39 31 24 94
info@kunstkomplex.net
www.kunstkomplex.net
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen