Kammerchor Elberfeld sucht Bässe für ein neues Chorprojekt
Der Kammerchor Elberfeld e.V. unter Leitung von Georg Leisse sucht für sein kommendes Konzertprogramm erfahrene Bässe, die Interesse haben, in einem kleinen Ensemble mit derzeit 24 Sängerinnen und Sängern anspruchsvolle Chormusik zu erarbeiten und in Wuppertal und Umgebung aufzuführen.
Der Chor probt regelmäßig am Sonntagabend von 18:45 bis 21:15 Uhr, außer in den Sommerferien, in der Christian-Morgenstern-Schule in Wuppertal-Unterbarmen.
Für das nächste Konzert des Ensembles, das 1988 gegründet wurde, steht u.a. Friedrich Kiels Oratorium „Der Stern von Bethlehem“ in einer Bearbeitung für Klavier und Harmonium auf dem Programm. Die Aufführungen werden am 5. Januar in der Ev. Stadtkirche in Remscheid-Lüttringhausen und am 6. Januar in der Wuppertaler Erlöserkirche stattfinden.
Neben der Einstudierung des neuen Programms wird die Probenarbeit im Kammerchor zu großen Teilen auch von gesangspädagogischen und stimmgestalterischen Elementen bestimmt.
Wer sich einen Eindruck von der musikalischen Arbeit machen möchte, kann den Chor am 1. September beim diesjährigen „Viertelklang“ um 20 Uhr in der Ev. Kirche in Wuppertal-Vohwinkel mit einer Auswahl von Madrigalen aus der Zeit um 1600 hören.
Interessierte Sänger wenden sich bitte telefonisch (0174-413 20 29) oder per E-Mail (elberfeld.kammerchor@googlemail.com) an Susanne Lenz, Vorsitzende des Kammerchors Elberfeld.
Ausführliche Informationen über den Kammerchor Elberfeld unter www.kammerchor-elberfeld.de
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen