11.11.2016fragments
Fragments – Livekonzert mit 3 Acts aus dem Bereich Drones, Electronica, Postrock
Fragments meets (BOLT), N and Growth
Samstag, 26.11.16
Galerie Grölle, Friedrich-Ebert-Str. 143e in 42117 Wuppertal
Einlass: 19h, Beginn: 20h
6 Euro
Ein fettes Live Dreierpack mit den musikalischen Koordinaten Ambient, Drones, Noise und Post-Metal haben wir an diesem Abend für Euch geschnürt.
Das Bassduo (BOLT), das vor zwei Jahren bei uns ein extrem abgefeiertes Set gespielt hat (welches hinterher auch auf Soundcloud veröffentlicht wurde), hat sich mittlerweile mit dem ehemaligen Schlagzeuger der Band Kodiak zum Trio verstärkt.
Ihr doomiger und raumfüllender Basssound, den sie mit Hilfe diverser Effektgeräte durch Vintage Amps jagen, hat in diesem neuen Format deutlich an Metal Einflüssen gewonnen.
Der extrem umtriebige Dortmunder Experimentalgitarrist Hellmut Neidhardt hat in diesem Jahr mehrere neue Releases auf den Avantgardelabels Denovali, Consouling sounds und Midira records (Gitarrentrio mit Dirk Serries und Aidan Baker) herausgebracht.
Die improvisatorischen Performances von N sind ruhige, meditative Soundcollagen zwischen Klangexperiment, Ambient und Drones.
Der dritte Liveact dieses Abends , das Berliner Projekt „Growth“, ist zum ersten Mal in Wuppertal zu hören.
Bei Growth handelt es sich um den (Nicht-) Musiker Lars Hannsen, der auch Teil der Black Metal Band „Sun Worship“ ist.
Die atmosphärischen Soundscapes, die schon bei den Veröffentlichungen dieser Band zu hören waren, sind bei Growth elementarer Bestandteil einer Soundästethik zwischen Dark Ambient, Minimal und Drone.
Die nächsten Fragments Termine:
17.12. 16: Gee and the plastic stings – electronic violin loops
19.01. 17: Miasmah Label Abend mit Erik Skodvin, Aidan Baker, Andrea Belfi = B/B/S/
——————-
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen