03.07.2013Mirke
FREIRAUM #2 /// WASSER /// FREITAG 05. JULI 2013
Die Bildhauer Carl Hager und Hans Hoge, Licht- und Objektkünstler Sala Seddiki und Musiker Charles Petersohn haben sich von dem Element inspirieren lassen, das nicht nur das Freibad, sondern ganz Wuppertal prägt: WASSER.
Im Flow des Abends können Besucher im Spannungsfeld zwischen Natur und Kultur mit einem außergewöhnlichen Raumerlebnis ins Wochenende starten. Musik, Illuminationen, Visualisierungen, Skulpturen und Installationen verwandeln den Ort. Alles ist im Fluss. Kunst, Natur und Menschen.
Im leeren Becken und auf den leuchtenden Wiesen erklingt Musik von Charles Petersohn. Visuell setzt zweidimensional Sala Seddiki das Thema um. Mit seiner analogen Bildmaschine projeziert er Lichtmalereien an die Beckenwände.
Skulpturen und Objekte der Bildhauer Carl Hager und Hans Hoge beschäftigen sich plastisch mit dem Spannungsverhältnis zwischen Natur und Kultur unter dem Aspekt des Wassers.
Da das Wasser im Schwimmbecken des Mirker Bads seit 2011 fehlt, ist ein materieller und ideeller Freiraum entstanden, den es auch künstlerisch auszuloten gilt.
Unter dem Becken fließt verrohrt der Ursprung des 162-jährigen Freibads Mirke – der Vogelsangbach. Er entspringt im märchenhaften Mirker Hain und speiste den früheren Mirker Schwimmteich.
Und nicht zuletzt wird in der niederschlagreichsten Großstadt Deutschlands das Schicksal dieses Ortes stets mit der Frage verbunden: Regnet es oder nicht?!
(Kommenden Freitag sicher nicht!!! ;))
„WASSER“
Ambient-Musik/Freiluft-Ausstellung/Installation/Spielwiese
FREITAG / 05. JULI 2013
Einlass 19 UHR
Illuminationen ca. ab 22 Uhr gut sichtbar
5 Euro / ermäßigt 4 Euro / Unter 16 Jahren freier Eintritt
Freibad Mirke / In der Mirke 1 / Wuppertal
www.freiraum-mirke.de
Charles Petersohn
Musik
www.soundcloud.com/charles-petersohn
Carl Hager
Skulpturen
www.carlhager.de
Hans Hoge
Skulpturen
www.ag-bild-bau.de
Sala Seddiki
Projektionen und Objektkunst
http://www.sala-seddiki.de/
Randerscheinungen
Csilla Letay
Idee und Konzeption: Hans Hoge, Csilla Letay
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen