29.07.2013kunstkomplex
Hostage feiert Finissage
Mit der Ausstellung „HOSTAGE“ präsentiert die in Los Angeles ansässige Künstlerin Adele Mills Mixed-Media-Paintings, für welche sie sich einer ungewöhnlichen Technik bedient: Aus zwei visuellen Ebenen bestehend, kann das Bild weder der einen noch der anderen Ebene zugeordnet werden. So sind Protagonisten und Bilder Geiseln des Zwischenraums, denn nur dort, wo die Ebenen sich nicht berühren, wo nichts ist, ist ihre Existenz möglich. Es ist eben diese Schnittmenge von Realität und Einbildung, von Fakt und Fiktion, die die Werke von Adele Mills ausmacht.
Adele Mills wurde in Los Angeles geboren und hat am California Institute of the Arts (CalArts) und an der UCLA Bildende Kunst studiert. Nach zahlreichen Ausstellungen u.a. im LACDA, Geffen Contemporary at MOCA – Museum of Contemporary Art und Zaha Museum Seoul, ist „HOSTAGE“ ihre erste Einzelausstellung in Europa. Von der Galerie Kunstkomplex war Adele Mills bereits auf den Kunstmessen LA Art Show und AAF Brüssel vertreten.
Für alle, die die Ausstellung noch nicht gesehen haben oder nochmal sehen wollen, ist die Finissage am Mittwoch, 31. Juli die beste und letzte Gelegenheit.
Ausserdem ist im unteren Ausstellungsraum der Galerie noch bis 14. September die Ausstellung DUNKEL mit Werken von Paul D. Haebich, Zahra Hassanabadi, Steven Hautemanière, Mila Kadushka, Stephan Kimmerl, Claudia Knuth, Adele Mills, Acher Reinbold, Sala Seddiki und Dietmar Wehr zu ertasten.
Adele Mills – HOSTAGE
Finissage am Mittwoch, 31. Juli ab 19h
Eintritt frei
DUNKEL
13. Juli bis 14. September
Eintritt: € 2 / € 1
Finissage mit Licht am 14. September ab 18h
Galerie Kunstkomplex
Hofaue 54 | Eingang: Wesendonkstr. 12
42103 Wuppertal
0202 39 31 24 94 info@kunstkomplex.net
www.kunstkomplex.net
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen