„Leben ohne Zeitverlust“ Kästner meets Jazz
Einladung in die Kulturschmiede: Samstag, 6. Mai 2023 um 19:30 – 21:30
Duo Zweierlei: Annett Fobbe Wolfgang Sentis
Das Duo Zweierlei
Annett Fobbe (Gesang, Gitarre)
Gitarre und Stimme sind ihre musikalischen Begleiter und neben selbst komponierten Liedern und Stücken fühlt sie sich heute vor allem im Jazz zu Hause. Sie spielt u.a. bei literarischen Veranstaltungen und Vernissagen im In- und Ausland.
Wolfgang Sentis (Klavier, Akkordeon, Gesang)
Er studierte an der Musikhochschule Köln, Abteilung Aachen Klavier und entwickelte neben dem „klassischen“ Hochschulstudium eine Vorliebe für Songs und Chansons aus der Zeit der „Großen Revuen“.
Das Programm: Kästner meets Jazz
Seit dem Frühjahr 2017 arbeiten Annett Fobbe und Wolfgang Sentis musikalisch zusammen. So widmen sie sich einerseits dem Jazz und arrangieren Standards für Gesang, Gitarre, Akkordeon und Klavier. Daneben beschäftigen sie sich mit deutschsprachigen Texten und interpretieren Werke u.a. von Wedekind, Tucholsky, Brecht, Kästner und Kaléko.
In ihrem aktuellen Programm Kästner meets Jazz werden vornehmlich von Edmund Nick und Hanns Eisler vertonte Texte ( u.a. Kurt Tucholsky, Bert Brecht, Mascha Kaleko, Erich Kästner), neu arrangierte Jazzstandards sowie eigene Songs von Annett Fobbe zu hören sein.
Kontrastierend zu den in vertrauter Liedpräsentation (Gesang/Klavier) dargebotenen Literaturvertonungen verschmelzen Fobbes intime Songs arrangiert für Gitarre und Akkordeon zu feinsinnigen Klangminiaturen.
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen