04.03.2020Peanuts
Lesley Kernochan (USA) zu Gast im Kontakthof am 8.3.20 ab 19 Uhr
Lesley Kernochan wird es nicht gerecht, ihre Musik in Worte fassen zu wollen. Das gelingt nur bedingt und dennoch möchte ich es versuchen.
Eine unglaubliche Bandbreite musikalischer Erfahrungen zieht sich durch das Leben der Künstlerin, die es 2013 von Colorado nach New York zog. Beeinflußt von Paul Simon und Ella Fitzgerald studierte sie Oper und Komposition in Portland und entdeckte ihre Liebe für Folk, Soul und Ryhthm `n`Blues. Lesley singt auf 4 Oktaven , spielt Piano, Gitarre, Saxophon und interpretiert die Säge als musikalisches Instrument.
Die Lyrics ihrer Songs füllt sie mit Humor und herzergreifenden authentischen Geschichten des Lebens. Ihr Debut-Album „The pickle jar“ umfasste eine kaum zu umfassende Spielbreite und findet dennoch immer ihren Kern und eine Struktur. Man hört Chöre, Geigen und Violinen, spanische Gitarren, Sägen , es rockt , jazzt und frickelt, und erfreut sich einem Kosmos an nicht enden wollenden Ideen. Man hört Lesley den Spaß an, den ihr die eigenen Kompositionen bereiten.
Lesley Kernochan veröffentlichte im Januar 2017 ihr neues Album „A calm sun“ beim feinen Düsseldorfer Label „Make My Day Records“ , das sie im November und Dezember präsentieren wird. Es kommt die Vorliebe für Country deutlich zum Tragen. Bewusst entschied sie sich für diesen musikalischen Stil und präsentiert Songs , wie „Tumbleweed“ oder „The Universe“ selbstbewusst und irgendwie doch anders… Sie zeigen ihr breites Spektrum, ihr Gefühl für diese Art von Musik und Lesley`s emotionale Seite. Ein besonderes Konzerterlebnis ist versprochen. Und es wird besser sein, die Shows zu besuchen, als diese Worte zu lesen, die nicht beschreiben können, wie wunderbar Lesley Kernochan ihre Songs, ihr Lebenswerk, auf der Bühne präsentiert.
Presse :
-„Filled with unending smile-inducing brilliance!“ – KBOO Portland, OR
-„Kernochan’s jazzy pop is intelligent, playful, and has plenty of nuance and groove to boot.“ – CDBaby, Editor’s Pick Review
Einlass 18 Uhr
Tickets unter ww.wuppertal-live.de 10€ VVK zzgl. Geb., 14€ AK
Kontakthof
Genügsamkeitstr. 11
42105 Wuppertal
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen