07.02.2020Klosterkonzerte
Musik-Raum-Wort in der Klosterkirche Beyenburg
Unter dem Titel „Sehnsuchtsort Schottland“ werden diesmal von zwei Interpreten an verschiedenen Instrumenten Musikbeiträge geboten, sowie von zwei Personen Wortbeiträge geleistet: Propst Norbert Dudek aus Schwelm spielt auf dem Dudelsack und auf der Tin Whistle bekannte und weniger bekannte schottische Melodien und gibt Erläuterungen dazu. Sebastian Söder interpretiert dazu passende Melodien auf der Orgel, Bruder Dirk Wasserfuhr bietet meditative Wortbeiträge zu Schottland. Die Spende von 6 € kommt wie immer dem Förderverein zum Erhalt des Klosters Beyenburg zugute.
Am Sonntag, den 08.03.2020 um 17 Uhr führt die Bergische Kantorei Wuppertal ein Passionskonzert auf. Unter Leitung von Dr. Matthias Lotzmann wird wieder ein anspruchsvolles Programm mit Chor, Solisten und Instrumentalisten geboten. Unter dem Titel „Seht, welch ein Mensch!“ werden Werke von Bach, Bruhns, Vivaldi, Buxtehude aufgeführt. Eine erste Aufführung des Konzertes findet am Samstag den 07.03. um 19.15 Uhr in der Lutherkirche, Obere Sehlhofstraße 42 in Wuppertal-Barmen statt.
Der Eintritt in Höhe von 15 Euro dient zur Deckung der Kosten und zur Unterstützung des Fördervereins zum Erhalt des Klosters Beyenburg.
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen