Musikalische Drops am Wahltag
Warum nicht schwungvoll in den Wahlabend starten und gemeinsam mit acht jugendlichen Musiker:innen aus NRW ein heiter tänzerisches Programm genießen? Am 26. September um 18 Uhr spielen die Baroque Drops und das Hilaritas Quartett, bestehend aus 13 bis 15 Jahre alten hochbegabten jungen Instrumentalist:innen, eine gute Stunde lang Musik für das Publikum in Wuppertal.
Der kleine und intime Mahler Saal im Obergeschoss der Historischen Stadthalle bietet einen idealen Raum für kammermusikalische Darbietungen und die beiden Ensembles freuen sich schon darauf, den Konzertbesucher:innen mit Walzer, Passacalla, Menuett und Tarantella das bange Warten zu versüßen.
Aktuelle Informationen über die ersten Hochrechnungen sind dabei inklusive. Wie es politisch ausgeht, ist natürlich ungewiss. Dass es musikalisch gut ausgeht, dafür stehen Mia, Franka, Jana und Johannes wenn sie Musik von Franz Schubert spielen und mit den „Werber-Walzern“ einen unbekannten Komponisten vorstellen. Zum barocken Tanz laden Seema, Xenia, Leonard und Luc mit Flöte, Kontrabass und Cembalo ein und präsentieren Barockmusik aus Frankreich und Italien.
Die Ensembles sind im Rahmen der musikalischen Hochbegabtenförderung des Kammermusikzentrum NRW entstanden. Beide haben dort ganz unterschiedliche Arten der Interpretation kennnengelernt und sich auf höchstem Niveau von professionellen Dozent:innen in der Gruppe schulen lassen. Für das Hilaritas Quartett ist das Konzert der letzte gemeinsame Auftritt und auf den freuen sich die Vier ganz besonders.
26. September, 18 Uhr Mahler Saal, Historische Stadthalle Wuppertal Musikalische Drops am Wahlabend Hilaritas Quartett Baroque Drops Musik von Franz Schubert, Joseph Lanner, Giovanni Battista Reali, Andrea Falconieri, Louis Couperin und anderen
Konzertdauer: 70 Minuten Eintritt frei, freie Platzwahl
Es gilt die 3-G-Regel.
Weitere Informationen unter www.lje-nrw.de
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen