11.06.2015i can be your translator
Musiktheaterstück „Displace Marilyn Monroe“ im Haus der Jugend Barmen
I CAN BE YOUR TRANSLATOR, ein Kollektiv, das bislang vorwiegend als experimentelle Popband auftrat, hat mit „displace marilyn monroe“ einen ersten Theaterabend produziert. Thema ist die Ikone Marilyn Monroe, die auch 50 Jahre nach ihrem Tod nichts an Glanz, Reiz und Widersprüchlichkeit eingebüßt hat. Und so dient sie Publikum und Akteuren als Projektionsfläche für die Auseinandersetzung mit der eigenen Selbst- und Fremdwahrnehmung.
Wenn zehn völlig unterschiedliche Menschen – Frau, Mann, groß, klein, blond oder brünett, mit oder ohne Bart – auf der Bühne stehen und von sich behaupten: „Ich bin Marilyn Monroe!“, entsteht Überraschendes, Einzigartiges, Witziges oder auch Verwirrendes.
„displace marilyn monroe“ greift zunächst Film- und Biografie-Zitate auf und schlägt inhaltlich Spannungsbögen zum tragischen Leben der Diva. Originalsongs, narrative Elemente, Choreographien und Improvisationen schaffen eine dichte Atmosphäre auf der Bühne und zeigen die vielen Facetten aus dem Leben von Marilyn Monroe. So entsteht ein tragikomisches Szenario, das die Zerrissenheit der Ikone greifbar werden lässt und dabei immer eng an den Akteuren bleibt.
I CAN BE YOUR TRANSLATOR
Displace Marilyn Monroe
14. Juni 2015, 19 Uhr
Haus der Jugend Barmen
Geschwister-Scholl-Platz 4-6
42269 Wuppertal
Barrierefreiheit:
Mit Assistenz zugänglich
Assistent vorhanden
Bei Problemen 0202 563 6444
Rollstuhltoilette vorhanden
Anfahrt:
Schwebebahn: Haltestelle Werther Brücke
Eisenbahn: Haltestelle Wuppertal-Barmen
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen