26.07.2011moarts
‚OFFEN‘ am 27.07. im Sommerloch
27.07. //// OFFEN //// JEDEN MITTWOCH //// 16:00 EINTRITT FREI //// SOMMERLOCH, MORITZSTR. 14, WUPPERTAL //// www.sommerloch-wuppertal.de
Freiraum | Einladung zu gemütlicher Plauderei, Filmen, Ausstellungen, Konzerten und zum Tanzen.
‚MINUS 1‘ – Experimentallabor
Ausstellung | MINUS 1, das Experimentallabor der Kunsthochschule für Medien Köln stellt aus. Kunst trägt oft zur Aufwertung von Leerständen und maroden Stadtteilen bei, und wird genau dadurch wieder ver- drängt. Kunst treibt sich selbst. Das als gegeben angenommen liegt der Focus im Temporären. Eintitt frei
‚KATHRIN SCHEER QUARTETT‘
20:00
Konzert | Jazz
Auch den Wunsch, Musikerin zu werden, kann die 31-jährige Kölnerin kaum noch lokalisieren: Es war einfach selbstverständlich. In diversen Chören entdeckt sie ihr „singendes“ Selbstbewusstsein.
Kathrin Scheers Liebe zur Musik wurzelt in der Bewunderung für so unterschiedliche Stile wie Gospel, Rock und Grunge. Doch das Studium an der Musikhochschule Köln eröffnet ihr eine neue Welt: den Jazz. Seither ist sie, so bezeichnet sie ihre Leidenschaft, dem ‚Songwritertum’ verschrieben.
Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten: Im Jahr 2000 geht die Kölnerin aus dem Bundesrock & Popwettbewerb als „Beste Sängerin“ hervor. Besonders stolz ist sie auch auf ihre Tätigkeiten für Kinofilm-Produktionen: Für den Film 4 Minuten (2006) arbeitete sie mit der Komponistin Annette Focks zusammen, im Film Wilde Hühner (2008) ist sie ebenfalls als Songwriterin zu hören. Darüber hinaus singt sie im Berliner Vokalensemble Klangbezirk.
Kathrin Scheer (Gesang)
Olaf Drewes (Piano)
Markus Bender (Bass)
Heiko Braun (Drums)
‚POSSESSION‚
21:30
Film | Ein Film von Andrzej Zulawski. Präsentiert von ‚ KinoKlandestin‘, das freie studentische Kino. Es kann nicht alles Heldenreise sein.
‚3H3DJS‚
23:00 – 02:00
– DJ ANNIKA
– LOUIS
– KNIPP VICIOUS
Musik | Unvorhersehbar. Drei Djs bekommen für jeweils eine Stunde die Möglichkeit, den Abend nach ihrem Gutdünken musikalisch zu gestalten. Anmeldung unter 3h3djs@sommerloch-wuppertal.de.
Weiter mit:
das war wirklich richtig schön!