06.11.2017TalTon
Programm im Winter 2017
Licht im Dunkel (Spannend wie ein Thriller)
„Licht im Dunkel“ ist die berührende, Hoffnung machende Geschichte der amerikanischen Schriftstellerin Helen Keller (1880 – 1968), die von William Gibson eindrucksvoll dramatisiert wurde und jahrelang am Broadway für Furore sorgte und mit vier Tony Awards ausgezeichnet wurde.
Helen Keller verliert mit 19 Monaten durch eine schwere Krankheit Augenlicht und Gehör. Seitdem lebt sie in einer Welt der Stille und Isolation, der Einsamkeit und Unsicherheit. Als die Eltern die junge Blindenlehrerin Annie Sullivan ins Haus holen, sieht sich Helen erstmals mit Grenzen konfrontiert.
Die letzten Termine für Licht im Dunkel sind am 11. und 12. November 2017. Sichern Sie sich Ihre Karten hier.
Im Himmel ist kein Zimmer frei (Komödie)
Paul hat ein nicht unerhebliches Problem: er ist soeben bei einem Autounfall ums Leben gekommen und befindet sich nun im Himmel. Allerdings kann Petrus nirgends Pauls Namen finden und feststellen, ob sein Ableben auch fristgemäß erfolgt ist, steht er vor einem Dilemma, denn ohne schriftliche Bestätigung sind ihm die Hände gebunden. Und da im Himmel kein Zimmer frei ist, sieht Petrus nur eine Möglichkeit: Paul muss wieder auf die Erde zurück. In seiner Villa angekommen, muss Paul feststellen, dass sein Geschäftspartner André sich dort mit seiner neuen Geliebten Sophie eingenistet hat. Zu allem Überfluss, hat dieser auch noch Pauls Identität angenomen.
Ein lustiges Verweckslungsspiel mit himmlischen Charakter.
Sichern Sie sich jetzt Ihre Karten für die Premiere am 25. November 2017 hier.
Weihnachten auf dem Balkon (Komödie)
Nach dem großartigen Erfolg letzten Winter, ist dieses Jahr natürlich auch „Weihnachten auf dem Balkon“ wieder dabei.
Endlich Weihnachten – das Fest der Liebe, der Verheißungen und Heilsversprechen. Auch bei zwei Pariser Familien ist der Heiligabend in vollem Gange. Doch statt anheimelnder Ruhe und behaglichem Beisammensein entwickelt sich der Weihnachtsabend zum Albtraum der gutbürgerlichen Eintracht.
Verpassen Sie nicht die Wiederaufnahme dieses lustigen Theaterstücks. Sichern Sie sich Ihre Karten hier.
[titel der show] (Musical)
[titel der show] ist „ein Musical über zwei Typen, die ein Musical schreiben über zwei Typen, die ein Musical schreiben“. Vor allem, ist [titel der show] aber eine urkomische Liebeserklärung an das Musicalgenre und den Menschen hinter den Kulissen – ganz ohne Rollschuhe, fliegende Teppiche und königliche Großkatzen. Das vielfach ausgezeichnete Broadway Musical wurde u.a. für den Tony Award® [Theater-Oscar] für das Beste Buch nominiert.
Karten und weitere Informationen gibt es hier.
Trink nicht – Stirb trotzdem (Krimi-Komödie)
Im Haushalt des Privatdetektivs Henry Flemming wird zum Dinner geladen. Im Vorfeld trudeln alle Gäste einzeln bei ihm ein – in einer wichtigen „persönlichen Angelegenheit“. Larry glaubt, dass Arthur versucht, ihn umzubringen. Nancy hat wegen ihrer Affäre mit Larry eine anonyme Todesdrohung erhalten. Larrys Frau Mona wird wegen ihrer Beziehung zur Witwe Vera erpresst. Und Vera möchte, dass Henry ihren neuen Liebhaber, einen Scheich, überprüft.
Eine witzige Krimi-Geschichte mit dem gewissen Etwas. Lesen Sie jetzt die Kritik der Westdeutschen Zeitung hier.
Karten und weitere Informationen zu Terminen und Preisen hier.
Schenken Sie Ihren Liebsten zu Weihnachten einen unvergesslichen Abend im Theater. Informationen zu unseren Gutscheinen finden Sie hier.
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen