13.09.2011Charles Petersohn
Sommerloch – vorletzte Runde mit „Three Fall“ und „anna.luca“
Am Mittwoch, dem 14. September, ist im Sommerloch wieder Eintritt frei und „OFFEN“. Den Freiraum gestaltet das Experimentallabor der Kunsthochschule Köln mit der Ausstellung MINUS 1, das HipPop Jazz-Trio Three Fall, grenzenlose Live-Art und Drei DJs, die Unvorhersehbares für die Ohren bieten.
Absolut hörens- und sehenswert ist auch das Konzert von anna.luca am Donnerstag, dem 15. September.
Donnerstagnacht lassen die „Stars on 45“ die glorreichen Tage des Wuppertaler Kultclubs wieder aufleben.
Den Vagabunden der elektronischen Tanzmusik gehört am Freitag, 16. September, der Dancefloor von *#123 meets Wanderzirkus und 3000°.
Viel Freude am Spiel mit runden Dingen verspricht am Sonntag, 18. September, Supagolf auf großen und kleinen Flächen des Sommerlochs.
three fall –
das Trio mit der außergewöhnlichen Besetzung Posaune, Schlagzeug, Tenor-Saxofon bzw. Bassklarinette hat sich mit seiner innovativen Musik einen Namen gemacht. Mit zahlreichen Erfolgen konnten Three Fall sich als eine der kreativsten Nachwuchsbands etablieren. Dazu gehört u.a. der Gewinn des „Futuresound 2008“ Wettbewerbs der Leverkusener Jazztage, Auftritte auf namhaften, europäischen Festival (u.a. als Support für McCoy Tyner, Medeski Martin & Wood und Nils Petter Molvaer) und die Veröffentlichung ihrer beiden Alben „Bomboclive!“ (Konnex) und „On a Walkabout“(ACT Music). Die Band begeistert das Publikum mit ihrer Spielfreude, ihrer frechen HipHop-Attitüde, ihrer frischen Energie und vor allem ihrer Suche nach mystischen Momenten – ob im Jazz, im Alltag oder in der Stille. Lutz Streun – Tenor Saxofon, Bass Klarinette anna.luca –
|
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen