02.10.2014Müllers Marionetten-Theater
Szenische Konzerte in der neuen Spielzeit
Der neue Spielplan von Müllers Marionetten-Theater hält viel Spannendes bereit: tanzende Elelfanten, außerirdische Prinzen und allerliebste Prinzessinnen, die von rotbackigen Äpfeln träumen.
Besonders spannend sind die beiden Gastspiele mit den Bergischen Symphonikern im Teo Otto Theater Remscheid und im Theater Solingen am 2. und 9. November 2014. In der Besetzung der „Geschichte vom Soldaten“ sind die Rollen der Kammeroper nach dem Musiktheaterwerk des Komponisten Igor Strawinski und des Dichters Charles-Ferdinand Ramuz mit Marionetten besetzt. Als instrumentale Bühnenfiguren greifen sie immer wieder in die Handlung der Geschichte um die verkaufte Seele des Soldaten ein. Die Kinderoper ist ein anspruchsvolles musikalisches Erlebnis für Erwachsene und Kinder ab zehn Jahren.
Die szenischen Konzerte sind ein Genre, das Ursula und Günther Weißenborn vor vielen Jahren mit großem Erfolg entwickelt haben, um Kindern und Jugendlichen Musik sinnlich erfahrbar zu machen. Hierbei entstanden Familienkonzerte, Schulkonzerte und Moderationskonzerte, die in großen Schauspiel- und Opernhäusern zur Aufführung gebracht wurden.
Partner sind u.a. das Symphonieorchester des NDR, Hamburg, das Beethovenorchester Bonn, das Sinfonieorchester Wuppertal, die Bergischen Symphoniker, Orchester des Staatstheaters Kassel, Nationaltheater-Orchester Mannheim, ,Bochumer Sinfonieorchester, Johannes Geffert, Orgel Artis Ensemble. Müllers Marionetten-Theater arbeitet mit Sprechern, Tänzern, Schauspielern und mit seinen Figuren.
(Text: Jennifer Abels)
Karten & Kontakt:
Müllers Marionetten-Theater
Ursula und Günther Weißenborn GbR
Neuenteich 80
D-42107 Wuppertal
Telefon 0049 – 202-447766
Telefax 0049 – 202-4938471
E-Mail info@muellersmarionettentheater.de
www.muellersmarionettentheater.de www.familienkonzerte.com
Besuchen Sie uns auch auf facebook: www.facebook.com/mario.marionettewuppertal
*** njuuz ist Medienpartner von Müllers Marionetten-Theater***
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen