27.08.2018Kulturbuero Velbert
Viertelklang Velbert-Neviges
Das Publikum erlebt die verschiedensten musikalischen Stilrichtungen und spaziert zwischen den je halbstündigen „Konzerthäppchen“ und den fünf verschiedenen Spielstätten durch die Straßen und Gassen der Bergischen Altstadt.
Viertelklang ist ein Festival, welches in vier Städten des Bergischen Landes stattfindet – jede Stadt zeigt lokale und regionale Musiker in einem ausgesuchten Viertel und an ungewöhnlichen Orten. In Velbert-Neviges werden junge Musikerinnen und Musiker aus Velbert auftreten (die Songschreiberin Larysa Olivia, die Rockband Paranotics oder die Popband Wide Eyes z.B.), aber auch bekannte Bands und Neuentdeckungen aus dem Bergischen – das renommierte Fischbacher Quintet etwas tritt in allen vier „Viertelklängen“ auf.
Das „Viertelklang-Einlassbändchen“ fungiert als Festivalticket, mit dem Sie in jedes Konzert eingelassen werden. Sollte einer der interessanten Spielorte dem Besucherstrom nicht gewachsen sein, gibt es Alternativen, seien Sie neugierig und lassen Sie sich durch Neviges und die Musik treiben … Das Einlassbändchen wird an der zentralen Abendkasse auf dem Platz im Orth verkauft bzw. gegen die Vorverkaufsbelege getauscht, die online oder bei den entsprechenden Vorverkaufsstellen erworben werden können.
Mit seinem Wasserschloss aus dem 13. Jahrhundert und dem Wallfahrtsdom in moderner Architektur ist Neviges ein beliebtes Ausflugsziel. Der typische Bergische Altstadtkern hat seinen malerischen Mittelpunkt in dem Kirchplatz um die Stadtkirche herum. Hier endet oder beginnt auch die „Viertelklangroute“, der man dann durch die Elberfelder Straße folgen kann. Die zentrale Abendkasse, wo die Eröffnung stattfindet, ist in unmittelbarer Nähe (und gegenüber des Busbahnhofs und des S-Bahn-Haltepunktes).
Karteninfos und Vorverkaufslink unter www.velbert-events.de
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen