29.09.2015Bea
Wandelgarten – Sommerfilm 2015 – „Population Boom“
Herzliche Einladung
Der letzte Sommerfilm für dieses Jahr will wieder unterhalten, aber zugleich auch informieren und Denkanstöße bieten – dazu lädt die Wandelgarten Initiative herzlich ein. Kooperationspartner sind neben NANK eV und Wandelkino wie gewohnt Ideen-netzwerk Bürgerhaushalt Wuppertal sowie das Initiativen-übergreifende Netzwerk.
Population Boom
„Ein mitreissendes Manifest zum Schlagwort Überbevölkerung,
österreichisch -charmant vorgetragen von Werner Boote („Plastic Planet“)“
(Filmgazette)
Gibt es zu viele Menschen? Nach dem großen Kinoerfolg von „Plastic Planet” bereist der neugierige Dokumentarist Werner Boote unseren Planeten und untersucht für POPULATION BOOM ein jahrzehntelang festgefahrenes Weltbild. Für ihn stellt sich eine völlig andere Frage: Wer oder was treibt dieses Katastrophenszenario an?
Ndirangu Mwaura: „Was Sie in Nairobi sehen, ist nicht Überbevölkerung. Es ist Überfüllung! Würde man dafür sorgen, dass die Leute nicht mehr so arm wären, dann gäbe es weniger Überfüllung. Denn Geld kauft Platz!”
„Überbevölkerung” ist nicht isoliert zu sehen! Wer davor warnt, meint damit meist auch die die übermäßige Nutzung der natürlichen Ressourcen unserer Erde, die auch mit komplexen Umweltproblemen wie dem Klimawandel im Zusammenhang steht.
Wann und Wo?
am 02. Oktober 2015 um 20.00 Uhr
im Wandelgarten der Luisenstraße 110
Hinweis – bei schlechtem Wetter läuft der Film im cafe swane
Sollte das Wetter nicht mitspielen, bietet gleich nebenan das SWANE Design Café in der Luisenstraße 102a den Ersatz-Spielort – dann warm und trocken!
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen