23.04.2012ADI
Westküstenblues aus dem Ruhrpott: Four 2 the bar
Eher unspektakulär, nur auf Barhockern sitzend, mit einer Reihe von akustischen Saiteninstrumenten, Bass und einigen Schlagwerkzeugen treffen sie mit ihrem perfekten Harmoniegesang den Nerv des Publikums, sowohl auf großen Veranstaltungen als auch im Irish Pub um die Ecke.
Und man vermisst nichts. Die Band groovt, auch ohne Schlagzeug; überzeugt durch die gefühlvoll arrangierten Balladen, auch ohne digitale Keyboardsounds, und lässt Raum für R&B und Blues- Einflüsse in den Leadstimmen und den Gitarrenklängen.
Pate stehen Vorbilder der amerikanischen Westküste: Coversongs von Crosby, Stills, Nash & Young, Eagles, America, Doobie Brothers sind in ihrem Repertoire genauso vertreten wie „a capella“ Versionen von Beatles-Klassikern. Die FOUR 2 THE BAR-Fassung des Rod Steward-Hits „Maggie Mae“ finden viele besser als das Original.
„…erfreulich stimmige Produktion…“ und „Eine entspannte Folk’n’Country Expedition mit R&B Einschlägen in stilistisch gereifter Form…(AkustikGitarre)“ urteilte die Fachpresse über ihre Debut CD, auf der auch Eigenkompositionen zu hören sind, die „…durchaus an die Qualitäten der Vorbilder heranreichen…“
Mittwoch, 25. April, 19.30h, Lutherstift
Schusterstraße 15, 42105 Wuppertal
Karten über www.wuppertal-live.de oder Tel 0202-388-0
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen