12.10.2012Schneider
WOGA 2012 – Wuppertaler offene Galerien und Ateliers 2012
An den letzten beiden Wochenenden im Oktober öffnen in Wuppertal zum zehnten Mal Ateliers und Galerien ihre Türen für das kunstinteressierte Publikum. In diesem Jahr gibt es 167 Teilnehmer, wovon 54 Teilnehmer am ersten Wochenende im Osten der Stadt und 113 Teilnehmer am zweiten Wochenende im Westen Wuppertals öffnen.
Diesjährig können wir 51 Künstler begrüßen, die zum ersten Mal an der WOGA teilnehmen, so dass Besucher sicher gehen können, nicht nur bei den etablierten Künstlern neue Werke zu sehen, sondern auch neue Künstler kennen zu lernen. Die Anzahl der teilnehmenden Künstler liegt ohnehin weit über 167, da einige Kunstorte Ateliergemeinschaften sind oder Gastkünstler aufgenommen haben.
Der Stadtteil Ronsdorf, der traditionell am zweiten Wochenende an der WOGA teilnimmt, ist in diesem Jahr mit mehr als doppelt so vielen Teilnehmern vertreten wie im letzten Jahr.
Folgende Kunstgattungen sind in diesem Jahr vertreten: Bildhauerei, Buchdesign, Collage, Druckgrafik, Fotografie, Glaskunst, Grafik, Illustration, Installation, Keramik, Malerei, Mixed Media, Mosaik, Objekt, Performance, Recycling, Schmuck, Siebdruck, Skizze, Skulptur, Tanztheater, Textil, Video, Zeichnung.
Der Flyer zur WOGA 2012, auf dem die Adressen und Telefonnummern aller Teilnehmer verzeichnet sind, steht auf der Homepage www.WOGAwuppertal.de als Download bereit. Dort finden sich auch Kurzbeschreibungen zu den Künstlern, sowie Fotos der Künstler, ihrer Werke oder Ateliers und Verlinkungen zu ihren Internetauftritten.
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen