23.09.2013CtEvD
XVI. Ball Tango Argentino, der größte seiner Art in Europa
Der „XV. Ball Tango Argentino“ im Rahmem des „Internationalen Tango Festival Wuppertal“ gehört zu den größten Kultur-Veranstaltungen seiner Art in Europa. Er ist das ersehnte jährliche Ereignis für Tänzer und Musikliebhaber der authentischen Tangokultur Argentiniens.
Der erste Ball fand 1998 im Rahmen des 25-jährigen Bühnenjubläums des Tanztheater Wuppertal Pina Bausch statt.
Die Ballnacht beginnt mit dem „Konzert Tango Argentino. Im Konzert spielt ein original Argentinische Tango-Orchester klassische Arragements des Tango Argentino. Höhepunkt des Konzertes ist der Showauftritt eines argentinischen
Meistertanzpaares.
Im Anschluss spielt das Tango-Orchester „BELTANGO“. Höhepunkt zum Abschluss des Konzertes werden die Auftritte der Showtanzpaare Christina Sarioglou & Rojer Ismael Zalazar (Athen / Buenos Aires) sowie Yulia Yukhina & Filippo Avignonesi (Moskau / Rom) sein.
Im anschließend eröffneten Ball verwandeln Tänzer und Tänzerinnen den Saal in eine große Bühne. Als spannende Unterbrechung der Ballnacht werden wir den Showauftritt unserer Tänzer aus Argentinien Erna & Santiago Giachello (Buenos Aires / Lyon) genießen können – Tango der Extra-Klasse – ein Tango-Paar, das wie kein zweites den Tango hochdramatisch tanzen kann, aber auch die ganze Komik, die in jeder Begegnung zwischen Mann und Frau lauert, auf die Bühne bringt.
Die weitere Wuppertaler Tango-Szene organisiert ein ergänzendes Programm um den Ball von Do, 03.10. bis So, 06.10.
Weitere Infos und Programm: http://www.tango-tango.de/festival.html
Quelle: PM vom 18.09.13
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen