01.10.2010lara e.
Forschungsgruppe „Konsum und Verhalten“ an der Bergischen Uni
Die Forschungsgruppe wurde vor 40 Jahren von Prof. Dr. Werner Kroeber-Riel, einem der Begründer der Konsumentenforschung, ins Leben gerufen. Zu den Mitgliedern der Gruppe zählen renommierte Konsumentenforscher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie erforschen konsumbezogene Wirkungen des Marketings aus einer verhaltenswissenschaftlichen Perspektive. Im Zentrum des Forschungsinteresses steht dabei der Mensch in seiner Rolle als Sender und Empfänger von Informationen. Ziel ist es, die kognitiven und affektiven Prozesse zu verstehen, die für die Informationsaufnahme, die Informationsverarbeitung und das Handeln des Menschen verantwortlich sind.
Prof. Langner (2.v.l.) und sein Team erforschen in Wuppertal seit 2007 zentrale Fragestellungen der Marken- und Kommunikationsforschung. Prof. Langner: „Das Fundament unserer Forschungsarbeiten bildet der verhaltenswissenschaftliche Marketingzugang, bei dem Marketingmaßnahmen aus der Perspektive des Kunden betrachtet werden.
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen