Verwaltungsstandort „An der Bergbahn“ gesperrt. Auswirkungen auf Verwaltungsarbeit nur gering

Der Verwaltungsstandort "An der Bergbahn/Untere Lichtenplatzer Straße" bleibt gesperrt, bis ein gefahrloses Betreten wieder gesichert ist. Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass mit Beton angeklebte Fassadenplatten herabfallen könnten.

Sowohl das Servicecenter als auch die hauseigene IT-Abteilung die in dem Gebäude untergebracht sind, bleiben arbeitsfähig. Alle betroffenen Einheiten haben für anstehende Aufgaben Lösungen gefunden und können auch während der Sperrung ihre Aufgaben erledigen. Die Sperrung dient alleine der Sicherheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für Bürgerinnen und Bürger hat die Sperrung keine Auswirkungen, denn dort gibt es keinen Publikumsverkehr.

Aktuelle Stellenangebote:

Gefahr nicht auszuschließen

Mitte März 2025 ergaben Prüfungen, dass die mit Beton angeklebten Fassadenteile eine Gefahr darstellen können. Jetzt wird das Gebäude bis zum 25. April eingerüstet und gesichert. Dann kann das Gebäude wieder genutzt werden.

Effektives Handeln

Alle betroffenen Leistungseinheiten arbeiten eng und effizient mit dem zuständigen Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal zusammen, um den Betrieb trotz der Einschränkungen aufrechtzuerhalten und eine schnelle Rückkehr an den Standort zu ermöglichen.

Quelle: Stadt Wuppertal

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert