19.11.2021Peter Pionke
„Die Impf-Kampagne muss klare Botschaften haben!“
Doch viele Bundesbürger lehnen die Impfung aus Angst vor schweren Nebenwirkungen oder nicht absehbaren Spätschäden ab. Prominentes Beispiel ist Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich.
Hat die Politik – beraten von unzähligen Experten – in Sachen Aufklärungsarbeit versagt und nicht den richtigen Ton getroffen? War die Impf-Kampagne zu wenig überzeugend, zu wenig emotional? Wir haben diese und andere Fragen dem Wuppertaler Marketing- und Kommunikations-Experten Vok Dams gestellt.
Das komplette Interview lesen Sie in der Stadtzeitung unter folgendem Link:
https://www.die-stadtzeitung.de/index.php/2021/11/19/die-impf-kampagne-muss-klare-botschaften-haben/
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Faktencheck:
„In anderen Ländern ist die Quote weit höher.“
Österreich: 64 %
Schweiz: 65 %
Frankreich: 69 %
Belgien: 74 %
Niederlande: 73 %
Dänemark: 76 %
Polen: 54 %
Tschechien: 58 %
Zusammengefasst: Gegenüber unseren Nachbarländern liegen wir voll im Mittelfeld.
„Die Inzidenzen steigen täglich.“
Ja, in allen genannten Ländern steigen die Inzidenzen fast täglich. Der aktuelle Stand:
Österreich: 1021
Schweiz: 369
Frankreich: 166
Belgien: 832
Niederlande: 762
Dänemark: 451
Polen: 337
Tschechien: 847
Allerdings schneiden die Impfspitzenreiter Dänemark, Niederlande und Belgien bei den Inzidenzen überraschend deutlich schlechter ab als Deutschland.
Eine Impfkampagne mit klaren Botschaften kann nur erfolgreich sein, wenn sie nicht auf Fakten basiert.
(Quelle: corona-in-zahlen.de/weltweit)