SPD befürwortet Prüfung neuer Bordsteinabsenkungen

Mit einem gemeinsamen Antrag im Verkehrsausschuss soll die Verwaltung beauftragt werden, den Einbau von Schrägbordsteinen zu prüfen

Mit einem gemeinsamen Antrag im Verkehrsausschuss soll die Verwaltung beauftragt werden, den Einbau von Schrägbordsteinen anstelle der üblichen Gehwegabsenkungen an Grundstückszufahrten zu prüfen. Dadurch soll das großflächige Abfallen des Gehwegs zur Fahrbahn hin vermieden werden.

Aktuelle Stellenangebote:

Miriam Scherff, Stadtverordnete im Verkehrsausschuss: „Wir erwarten von der Verwaltung eine Stellungnahme zu Kosten, Nutzen, Vor- und Nachteilen der Schrägbordsteine. Wichtig ist uns dabei insbesondere auch die Stellungnahme aus dem Beirat der Menschen mit Behinderung, das Thema Barrierefreiheit ist uns ein besonderes Anliegen.“

Sedat Ugurman, Vorsitzender des Verkehrsausschusses, führt aus: „Ich möchte mich bei der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen für diese Initiative bedanken, weil wir mit einfachen Mitteln mehr Barrierefreiheit auf den Gehwegen herstellen können. Sollten die Stellungnahmen nicht ausdrücklich dagegensprechen, könnten schon bald die künftigen Baummaßnahmen angepasst werden.“

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert