28.05.2013Georg Sander
„Wuppen“ – das trifft das Herz der Wuppertaler
O-Ton WDR 5: „Jetzt ist er raus – der neue Supersatz für Wuppertal. Er lautet: „Wuppertal macht was anders“. Super, na ja, er war vor allem super teuer: Man munkelt mehr als 100.000 Euro. So viel soll die Stadt den Textern einer berühmten Werbeagentur aus Düsseldorf bezahlt haben. „Die Bergischen sehen alles zu negativ, auch ihre Stadt. Wir wollen neues Bewusstsein schaffen“, sagen die Erfinder der teuren Wörter. „Negativ“ allerdings sehen die Wuppertaler den Slogan selbst und verballhornen ihn schon. Warum also musste für einen Satz extra eine Werbeagentur aus Düsseldorf engagiert werden? Wie´s besser geht, das zeigten vor drei Jahren die Wuppertaler Stadtwerke: „Wir wuppen das“ war ein voller Erfolg.“
____________________
Quelle: WDR 5
Weiter mit:
„Wir wuppen das“ war auf jeden Fall der bessere Slogan. Verstanden habe ich ihn im Zusammenhang mit den WSW aber trotzdem nicht. Was wurde denn „gewuppt“?
„Wir wuppen das“ wurde damals auch von der Wuppertaler Agentur BOROS entwickelt: http://www.njuuz.de/beitrag7180.html