Frauenhandball der Spitzenklasse in der Buschenburg

Zum Höhepunkt seiner Saisonvorbereitung lädt Zweitligist TVB Wuppertal am kommenden Sonntag in die Langerfelder Buschenburg ein.

Teamfoto Saison 2019/20

Beim „Beyeröhde-Cup 2019“ ist ein hochklassiges Teilnehmerfeld am Start – 2 Erstligisten, 3 Zweitligisten und ein Team aus der 3.Liga wollen sich beim Vorbereitungsturnier des TVB den letzten Schliff für die neue Saison holen. Besonders freut man sich natürlich über die Teilnahme der beiden Teams aus der 1.Bundesliga. Mit Aufsteiger FSV Mainz 05 unter Coach Thomas Zeitz verbindet die Handballgirls schon seit längerem ein freundschaftliches Verhältnis und mit den „Vipers“ aus Bad Wildungen ist ein etablierter Erstligist in Wuppertal am Start. Zuletzt gewann das Team von Trainerin Tessa Bremmer das Turnier in Fritzlar und konnte dabei unter anderem die Ligakonkurrenz von Bensheim-Auerbach und Blomberg/Lippe auf Distanz halten.

 Für bergisches Lokalkolorit sorgt Zweitliga-Aufsteiger HSV Gräfrath. Das Team aus der Klingenstadt ist gespickt mit etlichen ehemaligen Handballgirls. Die Mädels des TuS Lintfort sind inzwischen schon Stammgäste in der Buschenburg und konnten sich in der abgelaufenen Saison vorzeitig über den Klassenerhalt freuen. Zu ersten Mal dabei ist das Nachwuchsteam des BVB Dortmund – die „Schwarzgelben“ treten in der 3.Liga an und sind mit vielen hoffnungsvollen Talenten gespickt.

Gastgeber und Titelverteidiger TVB Wuppertal kann auch beim Beyeröhde-Cup noch nicht in Bestbesetzung antreten. Dennoch wollen die Handballgirls natürlich bestmöglich abschneiden und vor allem Werbung in eigener Sache für die in knapp 3 Wochen startende Saison machen. Zum Turnierauftakt spielen die Handballgirls bereits um 10:00 Uhr gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund aus der 3.Liga. Wie schon in den Vorjahren ist der Eintritt kostenlos. 

Quelle: TVB Wuppertal

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert