09.03.2014Redaktion
Jetzt für den 2. Zoo-Berglauf anmelden
Wie im vergangenen Jahr erwartet die Sportlerinnen und Sportler ein anspruchsvoller Lauf-parcours, der auch ambitionierten Läufern eine Herausforderung bietet. Die Läufe finden wieder als Zweier-Teamstaffeln „Männer“, „Frauen“ und „Mixed“ statt, in der jedes Teammitglied 2 Runden á 2.250 Metern zu bewältigen hat. Außerdem gibt es einen Schülerlauf von 1.250 Metern Länge und einen 380 Meter langen Bambinilauf, beide weisen nur geringe Steigungen auf. Neu in diesem Jahr ist ein zusätzlicher „Zoo Cross Bergsprint“ für Einzelläufer/-innen über 2.480 Meter, der u.a. auf unbefestigten Wegen um die Löwenanlage herum führen wird.
Die Schirmherrschaft wird von Oberbürgermeister Peter Jung übernommen. Anmelden können interessierte Läuferinnen und Läufer sich über die Internetseite des Zoo-Berglaufes. Unterstützt wird der 2. Wuppertaler Zoo-Berglauf wieder von verschiedenen Sponsoren, allen voran die Stadtsparkasse Wuppertal. Daneben sind die Wuppertaler Stadtwerke, die AOK – Die Gesundheitskasse, die NOVOTERGUM Wuppertal GmbH & Co. KG und die Johanniter Unfallhilfe mit dabei. Der Reinerlös des 2. Wuppertaler Zoo-Berglaufes ist für den Neubau einer Miluanlage im Zoo vorgesehen.
Im vergangenen Jahr nahmen über 400 Läuferinnen und Läufer am 1. Wuppertaler Zoo-Berglauf teil. Knapp 2.200 Euro kamen dabei für den Neubau der Wolfsanlage zusammen. Diese befindet sich gerade im Bau und soll in einigen Wochen fertiggestellt werden, so dass die Sportlerinnen und Sportler in diesem Jahr bereits an der fertigen Anlage vorbeilaufen werden. Für den 2. Wuppertaler Zoo-Berglauf werden noch mehr Anmeldungen erwartet.
Informationen zum 2. Wuppertaler Zoo-Berglauf gibt es im Internet. Dort gibt es auch wieder eine sogenannte „Mitlaufbörse“, bei der man praktisch im „Blind Date“ seinen Team-Partner nach sportlichen Kriterien suchen kann. Da die Anzahl der Läufer begrenzt ist, ist eine frühzeitige Anmeldung ratsam. Anmeldeschluss ist der 11. Mai 2014.
____________________
Quelle: Zoo Wuppertal
Foto: Barbara Scheer
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen