Küllenhahner Ukrainer gewinnen WSW-Mini-Champions-League
Gestern, Dienstag, 12. Juli, setzen sich die Jungs der Grundschule Küllenhahn, die in die Trikots des ukrainischen Clubs Schachtar Donezk geschlüpft waren, in einem spannenden Finale gegen die Konkurrenz von der Rottsieper Höhe, die Werder Bremen repräsentierten, durch.
Bei der stimmungsvollen Finalfeier, bei der Oberbürgermeister Peter Jung und WSW-Vorstandsmitglied Peter Storch die Pokale überreichten, wurden auch der Drittplatzierte, die Grundschule Eichenstraße (Inter Mailand), geehrt sowie alle anderen Teams, die teilgenommen hatten.
Insgesamt waren zum Fußballturnier der WSW bei HAKO Sport in Vohwinkel 32 Mannschaften von 30 Wuppertaler Grundschulen angetreten, um ihren Champions-League-Sieger zu ermitteln. Eine wichtige Rolle spielten auch die Fanprojekte der einzelnen Schulen, denn auch sie wurden prämiert. So konnte sich die Grundschule Hammesberger Weg, deren Anhang als Schalke-Fans für Stimmung sorgte, über einen Geldpreis von 250 Euro freuen. Auch die Grundschulen Kruppstraße (Benfica Lissabon) und Hainstraße (AS Rom) konnten mit passendem Fan-Outfit und fantasievollen Kostümen überzeugen.
Die Wuppertaler Stadtwerke laden seit 2006 in Kooperation mit dem städtische Sportamt Erst- und Zweitklässler zum Fußballturnier ein. Dabei wird jeder Grundschulmannschaft eine Nationalmannschaft oder ein internationaler Fußballclub zugelost. In 10-Minuten-Matches wird dann der Turniersieger in den Gruppen- und Finalspielen ermittelt. Im nächsten Jahr steht die WSW-Mini-EM auf dem Programm.
>> Die Ergebnisse der WSW-Mini-Champions-League 2011 als
PDF-Dokument.
____________________
Quelle: PM WSW
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen