26.01.2012wierzba presse + kommunikation
Platz 8 bei der Premiere in Köln und die große Lust auf mehr
„Wir waren zum ersten Mal beim 24-Stunden-Kartrennen in Köln dabei und haben kurzfristig ein schlagkräftiges Team hierfür auf die Beine stellen können“, so Daniel Sorg, Mitinhaber des Motorsport Teams Sorg Rennsport und ergänzt: „ Mit einer der kürzesten Vorbereitungen von nur 14 Tagen und nur einem Trainingstermin konnten wir unter Beweis stellen, dass in unserem Team die Chemie und die Abläufe stimmen“.
Bei dem hochkarätigen Motorsport Event, mit cirka 140 Teilnehmern aus dem Profi- und Amateurlager, traten insgesamt 12 Teams zum Dauerkräftemessen gegeneinander an.
Vom 10. Platz aus ging das Team ins Rennen. Dieser ging jedoch im Startgetümmel verloren, so dass man sich am Ende des Feldes wiederfand. Von da an verbesserte sich das Team kontinuierlich, zeitweise sogar bis auf Rang 6.
Sorg: „Andere Teams, mit weniger Fahrern, haben in der Nacht die Langsameren aussortiert. Das war in unserem Team mit insgesamt 12 Fahrern nicht möglich, da bis zum Rennende fair durchgewechselt wurde. Alle Fahrer haben das Maximum herausgeholt, waren äußerst diszipliniert und haben für uns ein tolles Ergebnis eingefahren“.
Auch nach 24 Stunden in der Kölner Halle konnte das Team Sorg Rennsport neben dem respektablen Abschneiden im Gesamtklassement noch ein wichtiges Ergebnis verbuchen – keine Fehler und keine Strafen. „Eine saubere Leistung, die Lust auf mehr bei den großen Rennen in dieser Saison macht. Unser Dank geht an die Fahrer Dominik Greb, Alexander Mies, Torsten Pezzolla, Robin und Volker Strycek, Sascha Ziefle, Michael Gies, Marcus Brandt, Dennis Neumann, Tim Johannes, Max Adrio und Norman Müller, sowie unseren Helfern!“, so Daniel Sorg abschließend.
Weitere Informationen unter www.sorg-rennsport.de
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen