02.10.2014dagbeil
Schnuppertage beim Kulturrucksack
Ein beonderes Angebot für die Herbstferien gibt es beim Kulturrucksack Wuppertal:
Schnuppertage beim Performance-Projekt in der börse
In der ersten Herbstferienwoche haben Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren die Gelegenheit, kostenlos einen Tag lang in unsere Workshops „Musik“ und „Installation“ reinzuschnuppern. Die Ergebnisse der Workshops werden dann in der zweiten Woche der Herbstferien zu einer Tanz- und Musiktheaterperfomance zusammengestellt. Wer bei der Performance am 17.10.2014 im Roten Salon der börse dabei sein möchte, kann sich dann vor Ort noch verbindlich für die zweite Herbstferienwoche anmelden. Kosten für die zweite Woche: 25 €, (12,50 E erm) incl. Mittagessen.
Workshop Musik: Leitung: Björn Krüger, Felix Engel und Moritz Ellerich:
Nach euren Ideen wird eine Bühnenmusik entstehen. Hier kannst du mit Tönen und Klängen experimentieren, eigene Instrumente erfinden und elektronische Melodien entwickeln. Du musst kein Instrument spielen können.
Workshop Installation: Leitung: Alina Vogelsang, Bina Noss, Tobias Daemgen
Ihr bastelt aus aussergewöhnlichen Materialien Bühnenbildelemente und gestaltet aus Vergrösserungsgläsern, Lichtquellen und Motoren eigene Bild- und Klangmaschinen für einen ungewöhnlichen Theaterraum.
Alter: 10 – 14 Jahre
Ort: die börse, Wolkenburg 100, 42119 Wuppertal
Mo-Fr. 6.-10.10.2014, jew. von 10-15 Uhr
Bitte anmelden! Anmeldung: Dagmar Beilmann, d.beilmann@dieboerse-wtal.de, Tel: 0202/234 22-0 (Anrufbeantworter)
Achtung neu! Ab den Herbstferien 2014 gibt es für alle Kulturrucksack-Kids neben der Kunstsammlung in Düsseldorf jetzt auch das Deutsche Museum in Bonn umsonst zu entdecken! Dies gilt für Kinder aus allen Kulturrucksack-Städten mit bis zu drei Begleitern bei Vorlage einer Kultur-Card.
Die Kultur-Card kann man sich unter http://www.kulturrucksack.nrw.de/kulturcard selbst erstellen. Dort gibt es auch weitere Infos zum Angebot.
Schöne Ferien wünscht
Dagmar Beilmann
Kulturrucksackbeauftragte der Stadt Wuppertal
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen