20.12.2013Redaktion
„Simply the Best“: Das war die 4. Hochschulsportshow
In der voll besetzten Uni-Halle standen auf dem Programm: Tricking, Trampolin, Akrobatik, Modern Jazz, Orientalischer Tanz, Thai Bo vs. Zumba, Streetjazz und Latin Dance.
Die Trampolin-Turner unter Leitung von Markus Osenberg eröffneten die Show und erzählten mit atemberaubenden Sprüngen die Geschichte von Captain Hook und einem schnappenden Krokodil. Auch die Streetjazz-Gruppe um Annika Gmyrek zeigte eine tänzerisch eindrucksvolle Leistung. Übungsleiterin Olga Sablik war in diesem Jahr mit zwei Gruppen vertreten: Sie begeisterten die Zuschauer mit Bauchtanz zu orientalischen Klängen.
Dann wurde es akrobatisch: Sowohl die Akrobatik-Gruppe unter Leitung von Ina Müller als auch die Tricking-Gruppe unter Leitung von Christian Hübner feierten Premiere bei der 4. Hochschulsportshow und gewährten den Zuschauern einen faszinierenden Einblick in die hohe Kunst der Akrobatik. Die Tricking-Jungs zeigten, was hinter ihrer Sportart steckt und begeisterten mit atemberaubenden Sprüngen und Stunts.
Mit ausgefallenen Kostümen – passend zu ausdrucksstarkem Tanz – präsentierte sich anschließend die Modern Jazz-Gruppe um Sophie Gnest. Den Abschluss der Show gestalteten die Fans zweier Trendsportarten: „ThaiBo vs. Zumba“ animierte mit feurigen Beats zum Mitmachen bzw. Mitklatschen.
Streetjazz-Gruppenleiterin Annika Gmyrek, Aerobic-Trainer Markus Graunke sowie das Team der Uni-Halle wurden im Rahmen der Veranstaltung für ihre engagierte Arbeit im Hochschulsport mit dem Goldenen Schuh ausgezeichnet.
____________________
Quelle: Bergische Universität Wuppertal
Fotos: Hochschulsport Wuppertal
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen