Streetball an der Nordbahntrasse, neue Attraktion eröffnet

Ein Streetballplatz ist nun offiziell an der Nordbahntrasse eingeweiht worden: In einer Unterführung unter der Briller Straße können die Wuppertaler nun Streetball spielen, egal ob es stürmt oder schneit.

In der Unterführung unter der Briller Straße ist der neue Streetballplatz absolut wetterfest. Eine helle Beleuchtung sorgt dafür, das auch bei Dunkelheit hier gespielt werden kann. Oberbürgermeister Andreas Mucke hat die Schirmherrschaft am Freitag (19.Mai) im Rahmen einer Einweihungsfeier übernommen. Er ist sich sicher, dass die neue Anlage gut angenommen wird und bedankte sich bei der Wuppertal Bewegung, die das Projekt ins Leben gerufen und betreut hatte und bei den vielen Sponsoren, ohne die das  überhaupt nicht möglich gewesen wäre.

Die Kosten belaufen sich auf  ca 25.000 Euro . Unterstützt wurde das Projekt von Vorwerk, den Bezirksvertretungen Elberfeld und Elberfeld-West, dem Rotary-Club, der Firma Oetelshofen, der Firma Leonhards, der Firma Trillux und vom SAG-Regionalbüro Wuppertal

Die Stadt Wuppertal half bei Planung, Kalkulation und Beleuchtung des Streetballplatzes. Ihre Mitarbeiter kümmern sich außerdem ab sofort um Pflege und Wartung der Anlage.

Quelle: Stadt Wuppertal

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert