15.02.2013BHC06
Trainieren wie ein Löwe zugunsten von „Handball hilft!“
Der Verein, der mit seinem kombinierten Herren- und A-Jugend-Team in der Kreisliga antritt, gehört zu den regelmäßigen Besuchern bei den Heimspielen der Bergischen Löwen und war sofort Feuer und Flamme für die Charity-Auktion. Für 442 Euro sicherte sich die TSG mit der Unterstützung eines Sponsors am Ende die besondere Trainingseinheit, durchgeführt von den BHC-Profis.
Bevor das Duo Hinze/Szilagyi das Zepter übernahm, leitete BHC-Athletiktrainer David Groeger die unerwartet anspruchsvollen Aufwärmübungen der gemischten Herrenmannschaft. Nicht weniger schweißtreibend ging es dann unter der Leitung des BHC-Cheftrainers weiter, der, durchaus zur Freude der Sprockhöveler Handballer, das Tempo und Anspruch am Ball möglichst hoch hielt, um den Eindruck der täglichen Trainingsarbeit der Bergischen Löwen zu vermitteln. Hinze achtete in den anderthalb Stunden darauf, möglichst viel aus dem Übungsrepertoire zu präsentieren und damit den TSG-Trainern zahlreiche Anregungen für ihre Trainingsarbeit zu geben. Viktor Szilagyi nahm sich währenddessen am Rande einiger Spieler an und vermittelte Tipps und Tricks im Angriffsspiel. Die gut 150 anwesenden Zuschauer lauschten immer wieder interessiert den Ausführungen des Österreichers und des BHC-Coaches, die per Mikrofon Inhalt und Hintergrund der Übungskomponenten erklärten.
Im persönlichen Gespräch klang das einmalige Handballerlebnis auf den Tribünen der Glückauf-Halle gemütlich aus und die Gastgeber brannten bereits auf das Spitzenspiel am Samstagabend in der Wuppertaler Unihalle, wenn die Bergischen Löwen den Tabellenführer aus Emsdetten vor ausverkauftem Haus empfangen – mit dabei ist eine 160 Personen starke Gruppe der TSG Sprockhövel, die dem BHC vor Ort die Daumen drückt.
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen