Turnhalle Reiterstraße öffnet wieder

Wenn die Turnhalle Reiterstraße nach den Herbstferien wieder an den Start geht, hat sie nicht nur ein neues Dach bekommen. Das Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal (GMW) hat die Sanierung zum Anlass genommen, die Halle auch noch anderweitig auf Vordermann zu bringen.

Zum Start der kalten Jahreszeit ist sie nun erstmals nach oben hin gedämmt und mit LED-Beleuchtung ausgestattet. Damit steht sie energetisch wesentlich besser da als zuvor. Durch das Sportamt wurden sämtliche Halterungen für die Aufhängung der neuen Sportgeräte erneuert. Erforderliche Prallschutzwände wurden nachgerüstet. Und zum besseren Schutz vor Legionellen wurden Trinkwasserspeicher ausgetauscht sowie Waschtischarmaturen mit Hygienespülung eingebaut. Die neuen Duschpaneele ließen allerdings etwas auf sich warten, sodass die Duschen zunächst noch nicht zur Verfügung stehen. Die Toiletten können aber genutzt werden.

Hausschwamm im Gebälk

Die Halle war im Januar geschlossen worden, denn ein großer Teil des Dachtragwerks war vom Wilden Hausschwamm befallen. Die erforderlichen Sanierungsarbeiten mussten zwischenzeitlich unterbrochen werden, weil außerdem in der Dacheindeckung und einer Leitungsisolierung Asbest gefunden worden war, sodass zunächst eine sehr aufwendige Schadstoffsanierung eingeschoben werden musste.

Quelle: Stadt Wuppertal

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert