14.05.2013Redaktion
40 Jahre GEPA
Heute hat sich die GEPA als faire Marke in einem umkämpften Markt behauptet und weiterentwickelt. „Die Schärfung unseres Profils mit der Vision „fair plus“ wird bereits von vielen Verbraucherinnen und Verbrauchern wahrgenommen“, erklärte GEPA-Geschäftsführer Robin Roth, zuständig für Partner, Produkte und Marketing.
„Als Pionier stehen wir für Weiterentwicklung: So haben wir beispielsweise erfolgreich neue Schokoriegel eingeführt – erstmals mit fairer Bio-Milch und fairem Bio-Palmfett. Unsere Teebeutel sind jetzt in einer Aromaschutzfolie verpackt, die überwiegend aus nachwachsenden Rohstoffen besteht. Mit 10.000 Bäumen gleichen wir gemeinsam mit unserem Partner für Vollrohrzucker ATC auf den Philippinen CO2-Emissionen der GEPA aus“, so Robin Roth.
Verlässlichkeit statt Wachstum um jeden Preis
Mit 61,1 Millionen Euro ist der Großhandelsumsatz der GEPA fast gleich geblieben. „Unser Ziel ist nicht Wachstum um jeden Preis, sondern Qualität auf allen Ebenen: hohe Produktqualität mit Rückverfolgbarkeit der Rohstoffe vom Handelspartner bis ins Päckchen, Weiterentwicklung über Standards hinaus und wirtschaftliche Nachhaltigkeit“, erklärte GEPA-Geschäftsführer Vertrieb,Thomas Speck.
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Quelle: GEPA
Foto: GEPA / Andreas Fischer
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