08.05.2013Marc Freudenhammer
Comprix 2013: Gold für wppt:kommunikation
Ausgezeichnet wurde die Stellenanzeigenkampagne mit dem grünen Apfel, der immer wieder in verschiedene Rollen schlüpft. Das knackige Obst erweist sich dabei als besonders wandlungsfähig – mal zeigt es sich mit Mundschutz und Stethoskop, mal mit Skalpell oder einfach als Röntgenbild. Die Anzeigen werden so zu echten Hinguckern in der ansonsten eher tristen Anzeigenlandschaft der Gesundheitsbranche. Eine Eigenschaft macht den Apfel übrigens zu einem besonders passenden Motiv: Er harmoniert wunderbar mit der Hausfarbe des Klinikums. Außerdem zaubert der fruchtige Hauptdarsteller den meisten Bewerbern ein Lächeln auf die Lippen. Süleyman Kayaalp (Geschäftsführer, wppt:kommunikation) ist sich sicher: „Besser kann der erste Kontakt mit potenziellen Bewerbern kaum sein!“
Süleyman Kayaalp und sein Sohn Sinan nahmen den Award am 26. April 2013 bei der 21. Comprix-Preisverleihung im Berliner „Tipi am Kanzleramt“ entgegen.
Der Comprix gilt europaweit als der größte und bedeutendste Award für den Healthcare-Bereich. Einige Beispiele für die Stellenanzeigenkampagne des Klinikums Dortmund finden Sie unter www.wppt.de.
wppt:kommunikation
Seit dem Jahr 2000 bietet die Agentur Lösungen für visuelle Kommunikation. Die Designer Klaus Untiet, Süleyman Kayaalp und Rob Fährmann entwickeln mit ihren zehn Kolleginnen und Kollegen Corporate-Design- und Corporate-Publishing-Konzepte für Kunden und Marken aus unterschiedlichsten Bereichen, setzen Kommunikationskampagnen um und betreiben Kultursponsoring.
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen