23.08.2010hk
Der Kunde ist weiblich
Der „kleine Unterschied“ verlangt eine gesonderte Betrachtungsweise von Frauen und Männern als Nutzer und Käufer bei der Produktentwicklung, dem Vertrieb und der Kommunikation. Doch leider ist der Genderansatz im Marketing noch nicht weit genug verbreitet. Obwohl manche Hersteller schon mit neuen Automobilkonzepten punkten, Computer- und Heimwerkerkurse für Frauen zum Standardprogramm von Seminaranbietern und Baumärkten gehören, geht vielen Unternehmen die durchaus beachtenswerte Kaufkraft von Frauen nach wie vor verloren.
Diana Jaffé, Gründerin und Vorstand der Blue-Stone AG in Berlin befasst sich seit 2001 mit der zielgenauen Ansprache von Kunden beiderlei Geschlechts und wird uns von vielen erfolgreichen Umsetzungen des Gender-Marketing und der heimlichen Wirtschaftsmacht der Frauen berichten.
Welche Möglichkeiten bieten sich Unternehmen, ungenutzte Potenziale zu aktivieren und Produkte und Dienstleistungen frauen- und männeraffin zu entwickeln und zu vermarkten? Der Vortrag im Marketing-Club Bergisch Land wird bedenkenswerte Anregungen vermitteln.
Gäste sind an diesem Abend in der Villa Media, Wuppertal, herzlich willkommen, Anmeldungen über www.marketingclub-bergischland.de oder die Geschäftsstelle (Telefon 02 02 / 6 93 94 96).
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