29.01.2020Vok Dams
Der Marketing-Club Bergisch Land diskutiert über Stadt-Marketing!
Engels-Pavillon: Marx oder Engels? Das ist hier die Frage.
Für Wuppertal ist die Frage geklärt. Im Jahre 2020 geht es ausschließlich um den
200. Geburtstag von Friedrich Engels. Den Sohn der Stadt, der in Wuppertal mit über
100 Veranstaltungen geehrt und gefeiert wird.
Engels-Pavillon:
Anlaufstelle für Besucher – bis auch das Engels-Haus im November 2020 renoviert ist.
Wuppertal die Engelsstadt?
Immerhin gibt es bereits eine Friedrich-Engels-Allee, eine Engelsstraße,
einen Engelsgarten, einen Engels-Pavillon, zwei überdimensionierte Engels-Statuen
und (wenn es dann im November 2020 renoviert ist) auch noch ein Engels-Haus.
Nicht mitgezählt, die die vielen Veranstaltungen, die anlässlich des 200. Geburtstages
geplant sind und die Wuppertaler in Atem halten werden.
Engels-Pavillon: Personenkult oder Stadt-Marketing?
Was bringt uns das? – fragt sich da manch einer.
Und vor allem, was bringt es unserer Stadt. Was bringt es WUPPERTAL?
Diese Frage hat sich auch der Marketing-Club Bergisch Land gestellt.
Der Club, der sich als Kompetenzcenter für Marketing im Bergischen Land versteht
und dem das Thema Stadt-Marketing besonders am Herzen liegt.
„Marketing im Dialog“ heißt die Veranstaltung, zu der der Club am 6. Februar 2020
ins Hotel NintyNine, Neumarktstraße 48 – 52, 42103 Wuppertal eingeladen hat.
Mit Prof. Dr. Tobias Langner, Lehrstuhl für Marketing an der Bergischen Universität Wuppertal,
diskutieren Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft, aus Kultur, Politik und
Verwaltung (u.a. Oberbürgermeister Andreas Mucke und Kulturdezernent Matthias Nocke),
wie man das Großereignis ENGELS 2020 mit der Stadt-Marke WUPPERTAL verbinden kann.
Informationen zum Programm und den Teilnehmern finden Sie hier:
► Einladung MC BL »Marketing im Dialog«
► Marketing Club Bergisch Land: Homepage
Weitere Informationen:
► Vok Dams ATELIERHAUS: NotizBlog
► Vok Dams ATELIERHAUS: FACEBOOK
Möchten Sie mehr wissen?
► ATELIERHAUS ARTCOLLECTION: ArtShop
► Newsletter: Anmeldung
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen