18.11.2016Vok Dams
FAMAB AWARD 2016: „get inspired“!
Grußworte von Jan Kalbfleisch, FAMAB-Geschäftsführer, und Jörn Huber, FAMAB-Vorstandsvorsitzender, mit Moderatorin Alexandra von Lingen (v.l.)
Äpfel über Äpfel bei der Verleihung des FAMAB AWARD 2016 am 17. November im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg. Ein schnelles Programm zwischen „Show“ und „Psychologie“, Blaskapelle und Akrobatik. In fünf Kategorien und unzähligen Unterkategorien, mit Äpfeln in Gold, Silber, Bronze und in besonderen Fällen sogar Weiß. Ergänzt von nicht namentlich genannten Jury-Mitgliedern im Großformat und ihren Begründungen zur Preisvergabe. Da war es nicht immer leicht, den Überblick zu behalten, Personen Projekten zuzuordnen und Auftraggeber von Auftragnehmern zu unterscheiden. Letztlich gab es Jubel auf der Bühne und Jubel im voll besetzten Forum. Begeisterte Zuschauer und inspirierter Nachwuchs. Eine starke Branchen-Veranstaltung des FAMAB Kommunikationsverbandes.
Wir konnten uns in Ludwigsburg über die Platzierung unserer Projekte im Eingangsbereich der Einreicher-Ausstellung freuen: Immerhin die Leuchtturmprojekte der VOK DAMS GRUPPE.
So das BMW-Projekt „THE NEXT 100 YEARS“ mit 2.000 internationalen Gästen in der Münchner Olympiahalle und 13.000 BMW Mitarbeitern in der Allianz Arena, das in dem Automotive Brand Contest in Paris, auf der Paris Auto Show, in der Kategorie Events die Auszeichnung „Best of Best“ erzielen konnte. Hinzu kamen Auszeichnungen in den USA mit den Galaxy Awards, vier Goldtrophäen in den Kategorien „Public Relations: Special Purpose Project“, „Public Relations: Event Marketing“, „Special Events: Corporate“, „Special Events: Product Launch“, in St. Petersburg mit den EuBea-Awards in den Kategorien „Best B2B Event“ und „Best Live Entertainment“, so wie aktuell in den USA der BizBash Event Style Awards 2016 in der Kategorie „Best Use of Special Effects at Events“.
Eine Eintragung in das Guinness Buch der Rekorde für die einzigartige Kick-Off Inszenierung mit dem Titel „Highest Resolution Projected Image“ rundet die Erfolgsstory dieses Projektes ab.
Nicht minder erfolgreich die „BASF Creator Space™ Tour“. Eine Live Campaign ,110 Tage auf Tour in 4 Kontinenten mit 75 Events. Ausgezeichnet mit den Galaxy Awards in Gold in den Kategorien “Public Relations: Corporate Social Responsibility” und Silber in den Kategorien “Public Relations: Event Marketing” und “Special Events: Community Involvement”. Zusätzlich gab es einen EX Award Gold: Kategorie „Best Multimarket Event“, so wie einen EuBEA Award in der Kategorie „Best Convention“ und eine Nominierung im Finale des Golden Award of Montreux 2016 in der Kategorie „Set Design / Architecture“.
Alles keine Äpfel, aber eine ganz schöne Ernte, die viel Freude bereitet.
Weitere Informationen:
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen