08.02.2013sub-text
Generationdesign gegründet: Design muss heute ganzheitlich sein
Aus den erfolgreichen Geschäftsbereichen 3D und 4D der Vistapark GmbH ist mit dem Jahresbeginn ein eigenes, unabhängiges Unternehmen entstanden. Die Generationdesign GmbH wurde von Holger Bramsiepe und Keith Alan Koster gegründet, um einen neuen Fokus auf Produktdesign und interaktive Markenkommunikation zu legen. Das Konzept: Die Entwicklung realer Produkte und virtueller Kommunikationsmittel entlang des kompletten Produktlebenszyklus – von der Innovation über die Computeranimation bis zur interaktiven Vertriebs-App.
Bei der Designentwicklung des 24-köpfigen Teams werden daher Bereiche wie Trend- und Zukunftsforschung, Markenstrategie und Medien, Technologien und Materialien mit politisch und gesellschaftlich relevanten Themen wie Ecodesign und Demografie verknüpft. Mit dieser ganzheitlichen Sichtweise werden Unternehmen zukunftsfähig gemacht. Auch der Austausch mit Firmen, Instituten und Institutionen, die sich mit dem Thema Effizienz und Nachhaltigkeit in Produktions- und Konsumprozessen beschäftigen, wird als Faktor für nachhaltiges Design verstanden.
„Die Anforderungen am Markt haben sich geändert. Mit der Neugründung werden wir unserem eigenen Anspruch nach nachhaltiger, ganzheitlicher Weiterentwicklung gerecht und leisten gleichzeitig einen Beitrag für Wirtschaft und Gesellschaft“, so Holger Bramsiepe, der gemeinsam mit Keith Alan Koster das neue Unternehmen führt. Generationdesign orientiert sich daher an dem Bedarf nach zukunftsorientiertem Innovations- und Designmanagement im Mittelstand vor dem Hintergrund der Zukunftsfähigkeit von realen und virtuellen Produkten.
GENERATIONDESIGN GmbH
innovate create interact
BÄRENSTRASSE 11-13 / D – 42117 WUPPERTAL / www.generationdesign.de
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen