05.08.2011Georg Sander
IHK startet Internet-TV
„Damit wollen wir die Vorteile bewegter Bilder mit denen des gedruckten Artikels verbinden. In den TV-Reportagen soll das jeweilige Thema ergänzend aus einem anderen Blickwinkel dargestellt werden, wollen wir bestimmte Aspekte vertiefen und andere Perspektiven bieten“, erläutert IHK-Pressesprecher Thomas Wängler.
Die IHK sei sehr gespannt, wie das neue crossmediale Angebot ankomme, so Wängler. Und sie wolle mit den Unternehmern darüber und über andere Themen ins Gespräch kommen. Deshalb engagiert sich die IHK verstärkt in den Sozialen Netzwerken im Internet. IHK-TV ist deshalb nicht nur unter www.wuppertal.ihk24.de zu finden, sondern auch auf den neuen Seiten der IHK in Facebook (www.facebook.com/BergischeIHK) und auf Youtube (www.youtube.com/BergischeIHK). „Auf Facebook sind selbstverständlich auch viele weitere aktuelle Infos aus der bergischen IHK eingestellt – immer kombiniert mit dem Angebot, sich mit Kommentaren und Hinweisen einzubringen“, betont Wängler. Auch in Xing und Twitter ist die IHK aktiv.
Parallel zu den Aktivitäten im „Social Web“ hat die IHK auch ihre Internetseiten optimiert. Nach der kompletten Neugestaltung Anfang des Jahres steht seit wenigen Wochen auch eine Ausgabe für mobile Endgeräte bereit. Wer unterwegs mit seinem Smartphone aktuelle Infos von IHK24 abrufen möchte, bekommt diese jetzt für den kleineren Bildschirm optimiert dargestellt. Wer die „Bergische Wirtschaft“ lieber auf seinem PC, Tablet oder Notebook lesen möchte, kann dies ebenfalls komfortabel tun. Jede Ausgabe wird als blätterbare Online-Version auf den IHK-Internetseiten bereitgestellt – und zwar immer einige Tage vor dem Versand der gedruckten Ausgabe.
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Quelle: IHK W-RS-SG
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