Neue Talwaren: Schraubenschlüssel und Lasker-Lyrik

Die Wuppertal Marketing GmbH verstärkt ihre Erfolgsserie von "Talwaren" mit zwei neuen Produkten aus Werkzeugindustrie und Kultur.


Warning: get_headers(): This function may only be used against URLs in /var/www/html/njuuz/www/html/wp-content/themes/newsportal/inc/template-functions.php on line 619

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/html/njuuz/www/html/wp-content/themes/newsportal/inc/template-functions.php on line 620

Deprecated: stripos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /var/www/html/njuuz/www/html/wp-content/themes/newsportal/inc/template-functions.php on line 620

Qualität made in Wuppertal: Stahlwille-Schlüssel

Ein Schraubenschlüssel-Satz der Cronenberger Firma Stahlwille und eine CD mit Gedichten der in Elberfeld geborenen Else Lasker-Schüler verstärken ab sofort die „Talwaren“. Diese  Serie von Produkten, einzeln stilvoll-puristisch verpackt, kündet von Qualität „made in Wuppertal“ und zeigt, was in Wuppertal entworfen, erfunden, produziert oder gehandelt wird.

„Open Box 19-17-13-10“ ist die Bezeichnung der Eduard Wille GmbH für ihren vierteiligen Schlüsselsatz. Ein besonderes Profil, das das „Runddrehen“ der Schaube verhindert, und besonders sichere Anlageflächen für die Hand zeichnen Stahlwille-Schlüssel aus. Dazu ermöglicht eine intelligente Materialverteilung, dass belastete Stellen verstärkt sind, der Schlüssel aber dennoch leicht und schlank ist.

Aus Wuppertals vielfältiger Kulturszene stammt die zweite neue „Talware“: Die Schauspielerin Nina Hoger verleiht der Dichterin Else Lasker-Schüler (1869-1945) ihre Stimme. Ihre Gedichte, aber auch Briefausschnitte und Prosatexte stellt sie auf dem Hörbuch „Else Lasker-Schüler – Tiefer beugen sich die Sterne. Lyrik und Musik“ vor. Die Texte setzt das Ensemble um den Wuppertaler Klarinettisten Reinald Noisten um in Klezmer, vermischt mit Einflüssen aus anderen musikalischen Kulturen. Nina Hoger und das Ensemble Noisten haben bereits mehrere erfolgreiche Tourneen mit dem Projekt unternommen. Zuletzt gestalteten sie Ende April die Verleihung des renommierten Else-Lasker-Schüler-Dramatikerpreises der Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur.

Design und Verpackung der Talwaren ersannen die Wuppertaler Designer Jörg Illigen und Rick Wolf (www.illigenwolf.de). Die weißen Kartons mit hochwertigem Inhalt sind für 35,90  Euro (Stahlwille-Schlüssel) bzw. 19,80 Euro (Ensemble-Noisten-CD) bei Wuppertal Touristik im Pavillon am Döppersberg erhältlich. Unternehmen können übrigens Sondereditionen bestellen.

Das bisherige Talwaren-Sortiment umfasst außerdem die folgenden Artikel zu Preisen zwischen 10,55 und 45 Euro:

P. Hermann Jung KG – Pflanzkelle
Maywerk GmbH – „Schaerfbank“ S-Duo
Knipex-Werk C. Gustav Putsch KG – „Cobra 180“ Wasserpumpenzange
Buchbinderbetrieb Roger Green – Notizbuch „Greenbook“
Wera Werk Hermann Werner GmbH & Co. KG – „Kraftform Kompakt 50“ Bitschraubersatz
Sascha Gutzeit – CD „Trassenfieber“

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert