12.03.2012Marc Freudenhammer
WSW-Kundenmagazin: Relaunch und Online-Version
Das neue Kundenmagazin hebt sich von dem gewohnten Design der Wuppertaler Stadtwerke ab und unterstreicht seinen Charakter als eigenständiges Magazin mit journalistischem Anspruch. Doch nicht nur das visuelle Erscheinungsbild hat sich gewandelt, das Kundenmagazin wurde auch von WSW Information in wsw.info umbenannt und verweist damit auf die zeitgleich veröffentlichte Ausgabe im Internet. „Jetzt können die Leser das Heft sogar in die Hosentasche stecken, denn die wsw.info kann natürlich auch über das Smartphone aufgerufen werden“, so WSW-Chef Andreas Feicht. Es handelt sich dabei nicht um eine Kopie der Printausgabe, die optimierte Web-Version ist eine eigenständige Variante des Magazins. Dort erhalten die Leser weitere Zusatzinformationen zu den Artikeln und können außerdem mithilfe der Kommentarfunktion ihr persönliches Statement hinterlassen. Das ermöglicht erstmals einen direkten Dialog zwischen den Lesern und den Redakteuren der wsw.info. Feedback, Hinweise und Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht. Auch ein Facebook-Button zum Weiterempfehlen der Artikel wurde implementiert. Bildergalerien, Downloads, Links und Videos runden das Online-Angebot ab und erhöhen den Nutzwert für die Leser. Somit lohnt sich ein Besuch auf wsw.info auch für diejenigen, die bereits im Besitz der Printausgabe sind. Die Online-Präsenz und das Service-Angebot der wsw.info werden auch in Zukunft stetig ausgebaut.
Zwei Magazin-Versionen, zwei Gewinnchancen
Seit der letzten Ausgabe kann man auch online bei dem beliebten Gewinnspiel der wsw.info mitmachen. Aktuell gibt es dort das brandneue Apple TV zu gewinnen. Das Gewinnspiel der Print-Version lockt mit einer CinemaxX Silvercard. Reinschauen lohnt sich also gleich doppelt.
wppt:kommunikation
Seit dem Jahr 2000 bietet die Agentur Lösungen für verbale und visuelle Kommunikation. Die Designer Klaus Untiet, Süleyman Kayaalp und Rob Fährmann entwickeln mit ihren zehn Kollegen Corporate-Design- und Corporate-Publishing-Konzepte für Kunden und Marken aus unterschiedlichsten Bereichen, setzen Kommunikationskampagnen um und betreiben Kultursponsoring.
Weitere Informationen:
wppt:kommunikation GmbH
Marc Freudenhammer
Treppenstraße 17-19
42115 Wuppertal
Telefon 0202 42966-10
www.wppt.de; m.freudenhammer@wppt.de
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen