Wuppertal mit acht Beiträgen bei „Germany at its best“
„Das Buch zeigt, wie viele Champions und Hidden Champions unser Bundesland zu bieten hat – insbesondere im Mittelstand, unserem wirtschaftlichen Fundament. Nordrhein-Westfalen ist das Land der Bestleister. Deren Spitzenleistungen stehen für die Stärken und für die Qualität unseres Standorts“, erklärte Wirtschaftsminister Garrelt Duin.
Rund 500 Bestleister aus allen Regionen des Landes hatten sich zuvor auf dem Onlineportal der Kampagne in den Kategorien Wirtschaft, Wissenschaft, Technologie und Innovation, Kunst und Kultur sowie Freizeit und Sport beworben. Eine hochrangig besetzte Jury wählte daraus 100 Bestleister für das Buch aus.
Aus Wuppertal sind dies:
Engels-Haus/Historisches Zentrum Wuppertal: Deutschlands größtes Museum für Frühindustrialisierung (Kultur & Kunst).
Tony Cragg: Einer der bedeutendsten Bildhauer der Gegenwart (Kultur & Kunst).
Sachsenröder GmbH & Co.KG: Marktführer für Vulkanfiber (Technologie & Innovation).
Schwebebahn Wuppertal: Das sicherste Verkehrsmittel der Welt (Technologie & Innovation).
Thielenhaus Technologies GmbH: Weltmarktführer in der Oberflächenfeinstbearbeitung (Technologie & Innovation).
Bergische Universität Wuppertal: iNES, die Wunderbox gegen Stromausfall: Die erste realisierte Smart Grids-Lösung in Deutschland (Wissenschaft).
Bergische Universität Wuppertal: Entdeckung des Higgs-Teilchens, dem letzten unbekannten Baustein der Materie (Wissenschaft).
Bergische Universität Wuppertal: Das empfindlichste Messgerät zum Nachweis von Stickstoffdioxid in der Atmosphäre (Wissenschaft).
Unternehmen, Institutionen oder Personen, die eine deutschland-, europa- oder weltweite Bestleistung erbringen, können sich auch weiterhin auf dem kampagneneigenen Portal www.germany-at-its-best.de kostenlos eintragen. Alle als Bestleistung anerkannten Einträge erhalten eine Urkunde von Wirtschaftsminister Garrelt Duin und können Teil der Kampagne werden. Insgesamt sind hier schon 18 Produkte, Unternehmen, Institutionen etc. aus Wuppertal gelistet!
Germany at its best: Nordrhein-Westfalen
Mit der Standortmarketingkampagne „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen“ will die landeseigene Wirtschaftsförderungsgesellschaft NRW.INVEST gemeinsam mit regionalen Partnern ausländische Investitionen für den Wirtschaftsstandort gewinnen und das Bundesland als Deutschlands Investitionsstandort Nr. 1 positionieren. Neben herausragenden wirtschaftlichen Spitzenleistungen stellt die Kampagne auch bedeutende Leistungen aus Wissenschaft, Kultur und Sport vor.
Das Buch
Germany at its best: Nordrhein-Westfalen: Deutschland von seiner besten Seite
Deutsch, Englisch
Klartext Verlag, Essen 2013
ISBN 978-3-8375-0172-8
Preis: 19,95 €
Quelle: Wifö W/NRW.invest
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen